Bildqualität von T-Home Entertain Comfort?

Cosmo508

Semiprofi
Hallo,

ich möchte gerne wieder zur Telekom und überlege, meine bisherige TV-Quelle in Form von DVB-T durch das T-Home Entertain Comfort zu ersetzen. Immerhin soll es über 70 Kanäle in TV-Qualität geben. Nur für welche Qualität reicht denn die DSL 16000-Flat? Ist es im Vergleich zu DVB-T eine Steigerung?

Ich habe mir gerade einen neuen 37 LCD FHD Fernseher gekauft und möchte eine bessere Bildqualität haben.

Gruß
Cosmo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh gerade erst gesehen

ich hab T-Home in Verbindung mit 50mbit
Fernseher 55" FullHD

qualität ist wesentlich besser als bei dvbt
ab 16mbit kann man die HD Programme empfangen
Leider gibt es momentan nicht sehr viele und da sat1HD und Pro7HD nicht mehr ausgestrahlt werden (generell nicht mehr also auch nicht über sat oder kabel) sind die wohl 2 besten HD Sender weg.
trösten wird einen das AnixeHD die olympiade in HD senden wird.
T-home sehr komfortabel da viele möglichkeiten. man kann jetzt auch übers internet (egal wo man sich gerade befindet) sendungen für den eigenen reciever (bzw. account) aufnehmen lassen um nichts zu verpassen.
epg ist grandios.
shop ist relativ billig (preislich gesehen)
aufnahmefunktionen gut gelungen.
ich hab nur einen minuspunkt und das ist das der reciever etwa 3 minuten zum booten braucht.
habe mal mit nem techniker gelabert der meinte jo wenn du den ausschalten wilst dann drück nicht standby sondern dirket netzstecker weil die geräte im standbye mehr strom verbrauchen (wtf? aber wahr) und häufiger laputt gehen.
bin ungefähr seit nem jahr bei dem verein und muss auch sagen der service ist der beste den ich je hatte.

wurde sogar nach 2 monaten angeufen wo eine nette dame mich gefragt hat ob alles ok bei mir ist ob ich alles hinbekommen habe und ob alles auch richtig läuft ob ich zufrieden bin etc. ohne mir irgendwas verkaufen zu wollen
ich war echt baff^^

ich kann es nur empfehlen

kurz und bündig:
merke:
ab 16mbit auch HD Programme empfangbar
IPTV bessere Bildqualität als DVB-T

Edit: ajo und bei fragen tu dir kein zwang an

oh gerade erst gesehen

ich hab T-Home in Verbindung mit 50mbit
Fernseher 55" FullHD

qualität ist wesentlich besser als bei dvbt
ab 16mbit kann man die HD Programme empfangen
Leider gibt es momentan nicht sehr viele und da sat1HD und Pro7HD nicht mehr ausgestrahlt werden (generell nicht mehr also auch nicht über sat oder kabel) sind die wohl 2 besten HD Sender weg.
trösten wird einen das AnixeHD die olympiade in HD senden wird.
T-home sehr komfortabel da viele möglichkeiten. man kann jetzt auch übers internet (egal wo man sich gerade befindet) sendungen für den eigenen reciever (bzw. account) aufnehmen lassen um nichts zu verpassen.
epg ist grandios.
shop ist relativ billig (preislich gesehen)
aufnahmefunktionen gut gelungen.
ich hab nur einen minuspunkt und das ist das der reciever etwa 3 minuten zum booten braucht.
habe mal mit nem techniker gelabert der meinte jo wenn du den ausschalten wilst dann drück nicht standby sondern dirket netzstecker weil die geräte im standbye mehr strom verbrauchen (wtf? aber wahr) und häufiger laputt gehen.
bin ungefähr seit nem jahr bei dem verein und muss auch sagen der service ist der beste den ich je hatte.

wurde sogar nach 2 monaten angeufen wo eine nette dame mich gefragt hat ob alles ok bei mir ist ob ich alles hinbekommen habe und ob alles auch richtig läuft ob ich zufrieden bin etc. ohne mir irgendwas verkaufen zu wollen
ich war echt baff^^

ich kann es nur empfehlen

kurz und bündig:
merke:
ab 16mbit auch HD Programme empfangbar
IPTV bessere Bildqualität als DVB-T

Edit: ajo und bei fragen tu dir kein zwang an

Super, vielen Dank für die ausführliche Berichterstattung. Das hat mir sehr geholfen. Mein Arcor-Vertrag ist gekündigt und läuft im Herbst aus. Dann werde ich wohl auch wechseln.

Gruß
Cosmo

seit neustem heisst es das HD erst ab vdsl empfangen werden kann :/
mir hat der techniker von t-home selber gesagt jo ab 16mbit kannst du auch anixe und den schrott empfangen.
jetzt weiss ich nur nicht was wahr ist und was nicht.
generelle vertrau ich aber auf die aussgae des technikers, da ich zu der zeit auch in mehreren foren gelesen hatte das es klappt ab 16mbit

Bin auch bei T-Home und Bildqualität mit 42" ist wirklich top.

Auch rein von der technischen Sicht ist es relativ unwahrscheinlich, dass die Bildqualität schlechter ist. Man bedenke, dass DVB-T im Schnitt auch nur mit ~3,5Mbit/s laufen soll (Quelle: Wiki) und warum sollte man die 16Mbit nich n bisschen fordern?
Davon mal angesehen, dass ich das DVB-S Signal auch durch ne 10Mbit Halbduplexverbindung gedrückt bekomme und bei DVB-S ist die Quali ja nun noch einiges besser als bei DVB-T. :)

Ja, der Router hat QoS , der dritte Port ist für Entertain. Also Fernsehn hat immer die höchste Priorität, dennoch solltest du ohne Probleme zocken können. HD Fernsehn gibt es nach meinem Wissenstands mit 16+, das ist ein Unterschied ob 16 oder 16+.

Bessere Bildquallität, als DVB-T kann ich nicht abschätzen. Es wird vergleichbar mit DVB-S sein. Durch VDSL wirst du auch kein besseres Bild bekommen. Wie oben schon erwähnt, wurden Sat1 HD und Pro7HD wieder abgeschaltet.

Bin ja auch an dem Entertain-Comfort-Paket interessiert, da man ja hier sogar etwas günstiger an das 5+1-Premiere-Paket herankommt (bei 12-Monats-Vertrag 40EUR statt 50EUR bei Premiere).

Habe aber jetzt gelesen, dass es hier Probleme mit der Übertragung bei einer 16+ -Verbindung kommen kann (Artefakte, kriseln).
Zudem würde das Bild etwas "schwammig" bei schnellen Szenen übertragen werden (speziell auch bei Fußball-Übertragungen)

Hat da jemand schon Erfahrung gemacht (mit den Prem.-Kanälen)?

Mir wäre halt schon wichtig, dass die Bildqualität in etwa vergleichbar mit DVB-S ist.
Konnte da jemand DIREKT vergleichen?

EDIT:
Habe gerade das gefunden -> http://www.hifi-forum.de/viewthread-169-63.html
Also nach deren Meinung ist das wohl noch zu unausgereift.
Da warte ich lieber noch a bisserl... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das 16+ nicht das optimale ist um Premiere HD zu empfangen. Dieses schwammige kann ich bei DVB-T allerdings auch feststellen und es ist wirklich mehr als nervig.

Hey,

da ich plane mir auch T-Home Entertainment zuzulegen wollte ich mal fragen wie deine Erfahrungen mittlerweile sind oder ob es neue Erfahrungen gibt.
Wie ist die Bildqualität?
Wie gut ist der Receiver?
Wie gut ist die restliche Hardware?
Was gibt es negatives?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh