Bildfehler nach dem Spielen (Notebook)

duncon

Neuling
Hallo
ich habe ein seltsames Problem mit meinem Notebook.
Das System sieht so aus:
1,8Ghz AMD Turion
256MB Ati Mobility Radeon X700
1 GB Ram
Läuft mit XP SP3 und soweit ich weiß dem aktuellesten Ati Treiber.
Nun spiele ich mit dem Teil nicht viel und mache eher Grafikarbeiten etc. Einige Spiele laufen wunderbar (z.B. die alten SimCity Teile oder Live for Speed). Nun habe ich hier das Comand & Conquer Paket mit sämtlichen Teilen liegen. Bei allen diesen Spielen habe ich folgendes Problem:
Ich starte das Spiel und kann spielen. Wenn ich etwas an den spielinternen Grafikeinstellungen ändere, sehe ich plötzlich nur noch ein farbiges Bild, das so aussieht, als wäre der Stecker zum TFT locker. Wenn ich das Spiel starte und wieder beende, passiert selbiges.
Nun starte ich den Lapop neu und alles funktioniert wieder. Ich denke, dass irgendwo der Treiber hängen bleibt, denn wenn ich ohne Neustarten ein paar Minuten warte, startet sich wohl der Treiber oder die GPU neu und das Bild ist wieder da. Die Temperatur des Notebooks spielt dabei übrigens keine Rolle.

Weiß jemand einen Ausweg?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du denkst, dass es am Treiber liegen könnte, hast du denn schon mal einen anderen ausprobiert?

Du hast auch einen der Mobility-Treiber installiert?
Wenn nicht versuch mal den hier.

Greetz

Puste den Laptop am besten mal mit nem Kompressor aus, vielleicht wird es zu heiß.

Alex

es liegt nicht an der temperatur. ich kann zum beispiel ne stunde live for speed spielen und komme dannach problemlos zurück auf den desktop. habe jetzt testweise mal starcraft ausgepackt und auch da komme ich nicht mehr auf den desktop zurück.

andere treiber werde ich mal versuchen.

denke das es am treiber liegen muss, da die hardware ja ansich keine probleme macht, oder zumindest bisher keine probleme da waren.
hatte den laptop gebraucht gekauft und da war es nicht einfach, den passenden ati treiber zu finden.

Acer Aspire 5020

...grade sämtliche ATI Treiber deinstalliert...Fehlermeldung...Neustart...Neuinstallation bricht mit diversen unverstädnlichen Fehlermeldungen ab...:mad::mad::hwluxx:

den treiber habe ich hier, zusätzlich nen aktuelleren mit ccc und den omega treiber. sämtliche treiber brechen schon bei den "installationsvorbereitungen" ab.
beim deinstallieren kam die meldung, dass die eine oder andere datei bzw. verknüpfung nicht gefunden werden konnte.

im moment ist der treiber wohl nur halb deinstalliert. warum ich aber keinen neuen installieren kann, weiß ich grad nicht.
bein installieren kommen folgende meldungen:
"Internes Versagen" mit einer langen Fehlernummer, dannach startet die installation anscheinend, man sieht das ati logo, aber irgendwie fehlen dann daten und die installation schließt sich einfach.
denke ich muss erstmal windows neu aufsetzen. hatte in letzter zeit immer wieder probleme mit einigen installationsprogrammen, nachdem ich ein wenig an windows rumgespielt hatte :teufel: