• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bilderviewer gesucht

S

Sebbez

Guest
Hallöchen!

Ich möchte hier bestimmt keinen IrFanview vs. XNView vs. ThumbsPlus vs. etc. Thread starten; deswegen keine Sorge! :d

Mometan stelle ich eine ganze triviale Anforderung an das Bildbetrachtungsprogramm, die ich bis jetzt noch bei keinem finden konnte:

Wenn ich ne ganze Reihe Bilder renamen will UND die größe ALLER bilder auf 50% haben möchte ... was soll ich da nehmen?
Ich habe also ne Reihe Bilder, und die sollen alle fortlaufende Namen bekommen (IrFanview und XnView können ja ne Batchverarbeitung machen), aber kann ich in einem der beiden oder gar in einem anderen einfach alle Bilder markieren und dann sagen "Größe 50%"?

Weil das bei 70 Bildern manuell zu machen ... das ist mir einfach zu doof! ;)

-update-

Ich hatte zwar schon gegoogelt und mir die Porgs angesehen ... aber einen Link hatte ich wohl übersehen:
Klick mich

Naja, wollte nun halt wissen, ob XnView das auch irgendwie kann, denn ich hab mich so schön an NxView gewöhnt! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon mal spezial-optionen benutzt? ;D (bei irfan-view)

gruß
hostile

ps: es hat mich ganze 30 sek. gekostet das nachzuschauen... warum muss man da einen thread starten?

Zuletzt bearbeitet:
Japs, deswegen ja das update in meinem Thread oben! *schäm*

Wollte jetzt nur noch wissen, ob XnView das auch kann ... finde das nicht!
Heute ist irgendwie nicht mein Tag! ;)

kenne XnView nicht...

gruß
hostile

edit:schon mal nconvert probiert?

Zuletzt bearbeitet:
Habs mir gerade angesehen ... nettes Tools!

Ich muss halt mal weiter in XnView graben, ob es das auch kann ... das muss doch möglich sein.
Ich habe noch den "Image Resizer" von Microsoft selber ergoogelt, aber der ist mir etwas zu müllig, weil ich da keine prozentuale Ratio einstellen kann und auch keinen Einfluß darauf habe, mit welchem Algorithmus da rezised wird.

äh.. bei nxview hast du nen register "umwandlungen" und kannst da beliebige manipulationen vornehmen... seh ich gerade..

gruß
hostile

Stimmt ... bei "Mehrfaches Kovertieren"; hast Recht! :d

Da hätte ich aber nicht gesucht, da man ein Bild ja nicht kovertiert, wenn man es kleiner macht, aber naja, wir haben es gefunden.
ISt bissl umständlich dann auch, aber man kann ja erst z.B. alle renamen, dann kleiner machen usw.

Danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh