Bilder verkleiner + Wasserzeichen

agentdan

Enthusiast
Hallo Leute,

Ich bin mal wieder für den Bekanntenkreis auf der Suche nacht Software^^

Ich suche ein Programm, mit dem ich viele Bilder verkleinern kann, und einen Schriftzug als Wasserzeichen drüberlegen kann. Oder ein Wasserzeichen im PNG-Format.

Es sollte einfach zu bedienen sein. Ich weis zwar, dass das mit Photoshop kein Problem ist, aber das jemandem zu erklären ist doch recht aufwändig. Alle zwei Monate hänge ich am Telefon und erkläre alles wieder neu, wie er mit PS am besten seine Bilder fürs Web runterrechnet und ein Copyright drüberlegt.

Am besten wäre es so in der Art:

DigiCam an den Rechner stöpseln --> Programm starten, größe in Prozent einstellen --> Speicherort auswählen --> Wasserzeichen.PNG laden --> Go drücken und fertig ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle zwei Monate hänge ich am Telefon und erkläre alles wieder neu, wie er mit PS am besten seine Bilder fürs Web runterrechnet und ein Copyright drüberlegt.

Zufällig für eine PHP Seite? PHP könnte ein Wasserzeichen einfügen und auch die größe des Bildes anpassen. Dafür sind nur wenige Befehle notwendig. Vorzugsweise beim Hochladen der Bilder.
Vorteil:
Das Script macht alles selbstständig. Der Benutzer kann sich noch so dämlich anstellen.
Nachteil:
Der Upload zum Webspace dauert länger weil zu diesem Zeitpunkt das Bild noch Orginalgröße hat.

Alle zwei Monate hänge ich am Telefon und erkläre alles wieder neu, wie er mit PS am besten seine Bilder fürs Web runterrechnet und ein Copyright drüberlegt.
du koenntest ihm auch einfach eine aktion basteln die er dann einfach nur ausfuehren muss

Zuletzt bearbeitet:
Mit PHP ist es recht einfach, das Problem an der Sache ist, das das immer mehr als 1000 Bilder sind, und die alle in Orginalgröße hochzuladen dauert und braucht viel Speicher.

und hat ne Batch Funktion...

die einfach ist und wunderbar funktioniert ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh