Bilder Serienbriefassistent Libre Office oder Open Office

Havellaender

Experte
Ich arbeite im Unternehmen meiner Frau mit Libre Office und erstelle monatlich einen großen Teil Rechnungen mit dem Serienbriefassistenten. Die Rechnungen müssen jedesmal vom Kunden unterschrieben werden, damit wir diese mit den Pflegekassen abrechnen können. Nun zu meiner Frage:
Da der Kundenstamm erhebliche Ausmaße annimmt und es die Möglichkeit gibt die Unterschriften per Vollmacht im Namen des Kunden nutzen zu können, möchte ich diese automatisch in den Serienbriefen als Bild einfügen können. Als Quelle dient eine ganz normale odf-Tabelle. LO übernimmt die Bilder aber leider bisher nicht. In Excel kann man nach eigener Recherche eine Pfadangabe einfügen, ich möchte aber gern LO weiter nutzen.
Kennt sich jemand damit aus und kann mir möglicherweise eine Hilfestellung geben?

Schau hier mal nach - wenn es 2023 nicht direkt ging, dann wird es vermutlich 2025 auch nicht direkt gehen (da manche Bugs die Jahre überdauern können, wenn Workarounds gibt), aber über DB-Anbindung geht es wohl.

Als Workaround würde ich sonst noch den Weg über 2 Serienbriefvorlagen als Versuch vorschlagen. Einer zur Unterschrift durch die Kundschaft und einer mit deiner vorab eingesetzten Unterschrift.
Da ich aber noch nie einen Serienbrief erstellt habe, bin ich über garnichts sicher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh