Bilder öffnen.. scrollen über viele Bilder.. alles stockt und ruckelt o.O

Fischhirn

Enthusiast
Hi^^

Ich hab seit kurzem ein Problem..
Wenn ich in meine "Eigene Bilder" gucke und dort rauf und runter scrollen möchte stockt das total. Wenn ich dann ein Bild öffnen will habe ich erstmal für 5 Sekunden eine Sanduhr da stehen bis ichs dann sehe.
Das selbe bei den Eigenschaften des Bildes..

Kann mir da jemand helfen? Kopieren und Einfügen ist auch so langsam >.< Kennt das jemand?

Habe WinXP Home mit SP2 und allen Updates.. mein Sys steht in der Sig ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grafiktreiber nicht richtig installiert oder Festplatte läuft nicht im DMA-Modus.

Also die Treiber sind alle ok^^ hab grad eben noch BF2 wunderbar gezpckt auf alles Hoch und AA&AF...

Kannste das mit dem DMA-Modas erklären?

Wie viele Bilder sind es denn? und lässt du dir das ganze in der Miniaturansicht anzeigen? wenn ja, ist das "normal" ein lästiger Bug von Windows. Habe schon öft darüber gelesen, dass System kann noch so gut sein, aber die Ruckler treten auf.

Gruss QGel

ich hab ein schlechteres system und bei mit treten bei 600 1,5 MB Bildern in Miniaturansicht kein einziger Ruckler auf. wenn man aber 8 MB ".bmp" bilder hat glaube ich das es dann ruckeln müsste.

micropro

Es sind nicht so viele... vllt 150 oder sowas aber alle in Miniaturansicht ^^
Habe über Nacht defragmentieren lassen und diese "Scrollruckler" sind weg..

Jetzt ist nur noch der Fehler da das ich für Copy und paste und für eigenschaften von irgendwelchen ordnern und Bildern erstma 3 - 5 Sekunden warten muss bis er was macht :/

Ich habe festgestellt, das es nur lange dauert wenn ich das erste mal ein Bild ansehe.. wenn ich diese Fotoanzeige von Windows anlasse und dort die bilder scrolle eght das flüssig..

Nur auch bei rar ordnern dauert es lange bis sich winrar mal genehmigt oO kann es sein das die programme die für das öffnen zuständig sind irgendiwe langsamer sind?

VIelleicht solltest du trotzdem mal nach dem DMA schauen ! Dazu Gerätemanager öffnen und bei den IDE-Controllern reingehen auf die verschiedenen IDE-Kanäle und bei "Erweitert" schauen, ob der Transfermodus auf DMA steht. Wenn nicht, dann dort wo es möglich ist (das geht nur, wo auch ein Gerät angeschlossen ist) auf DMA umstellen !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh