Bildbetrachtungs- & editierprogramm

Sepp22

Enthusiast
Hi Leutz,

kann mir jemand ein gutes Bildbetrachtungs- und editierprogramm empfehlen? So etwas wie PICASA, wer das kennt ...

Es geht mir im Wesentlichen darum, Bilder zu verwalten, in Ordnern zu gruppieren und die einzelnen Bilder schon in Miniansicht da zu haben.

Freeware wäre mir am liebsten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
irfanviewer kann man sie soviel ich weiß nicht editieren...
das was du brauchst ist acdsee, nur leider keine freeware... teuer ist es aber nicht.

naja, kommt darauf an was er unter bearbeiten versteht. meint er kleinmachen, thumbnailen, sortieren, datenbank generieren oder ähnliches ist irfanview unschlagbar. gehts aber darum den inhalt der bilder selber zu bearbeiten muss er auf was anderes ausweichen...

ich dachte er meint das auch, das acdsee die standardedits beherscht.... was den rest angeht hast recht der irfan kann das auch alles... haben den hier in der firma... ist zwar nicht schlecht.... nur wie gesagt hab mein acdsee trotzdem lieber ;)

Danke für die Antworten. Werd dann doch mal irfan probieren - dachte bislang, das wäre nur, um sich die pics anzusehen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh