• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bildbearbeitung leicht gemacht, suche so ein Programm!

The_first_angel

Neuling
Hallo,

ich habe zur Zeit ACDSEE 8 und die Demo von Adobe Photoshop CS2 probiert, aber mit ACDSEE 8 kann man nicht mehrere Bilder zusammenfügen.
Und Adobe Photoshop CS2 ist der Umgang ziemlich schwierig.
Ich suche ein Grafikprogramm, womit ich Bilder zusammenfügen kann, per Drag & Drop. und dann Grösse, Qualität ect. noch bearbeiten kann und es sollte auch leicht sein, nicht das man erst ein Buch durchlesen muss, damit man weiss wie sowas geht.
Gibt es so ein Programm?

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was meinst du mit "bilder zusammenfügen"?
einfach aus 2 bilder eins?das geht auch mit paint!
oder willste morphen?
für die qualli is Photoshop am besten!
vlt noch MX fireworks, von markromedia, aber is noch komplexer und kommt an photoshop nich ran!

Paint? Also wie gesagt mit Photoshop CS2 komme ich nicht zurecht, am besten ein Programm, wo man mit Drag & Drop Bilder zusammenfügen kann. Z. B. habe ich ein Diarahmen als Bild und darin möchte ich dann ein Bild einfügen.
Nero Cover Designer ist zum Beispiel ein Programm, womit man mehrere Bilder ineinanderfügen kann, aber leider nicht als Jpeg speicherbar.

als was speicher nero-cover... das denn dann?
bestimmt als *.png oder?
wenn ja, kannst du das mit der windows bild und faxanzeige änder (oder irfan view oder acdsee).
es geht auf jeden fall mit paint, nur paint hat keine eben, das heißt, du machst eine einmalige operation, die man nicht wieder rückgängig machen oder ändern kann.
photoshop arbeitet wie fireworks (und glaube corel draw[das ist aber eine zeichentool]) mit eben, also kannst du ohne probleme bilder per drag'n drop übereinander lege!

Du solltest dir wenn du wirklich gar keine Kentnisse in diesem Bereich hast, ein Programm wie bspw. Ulead Foto Studio anschaffen. Damit oder so ähnlicher Software ist Leuten die keine professionelle Software nutzen wollen immer am besten geholfen.

Natürlich kann man in Paint Schritte rückgängig machen. Nur hast du keine Projektdatei, wie in PS und Co, die du später öffnen und weiterbearbeiten kannst, als wäre nichts gewesen.
Einmal gespeichert und Paint beendet lassen sich die Bilder nicht mehr auseinander bekommen.

Ok, werde mal nach Ulead Foto Studio gucken, ob es eine Testversion gibt, da ich nicht die Katze im Sack kaufen möchte.

Nun hat es sich erledigt, ich habe ein Programm gefunden, das erstens super leicht zu bedienen ist und noch Freeware. Zwar nicht Drag and Drop, aber mit Kopieren und einfügen. Vorher eine Vorlage bilden und fertig.
"Gimp 2.2" kann ich nur jeden empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh