Bildausgabe auf TV über VGA?

NetworkerZ

Internetsperrer ;-)
Hiho!

Ich suche für ein Notebook ohne TV Out eine Möglichkeit, das PC Bild auf dem Fernseher auszugeben. Ich habe auf Ebay ein paar Adapter gefunden, die aber "Scart auf VGA" heißen und nicht anders herum, so wie ich es bräuchte. Oder meint ihr, dass das auch funktionieren würde? Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?

Hier mal ein Link zu den Adaptern:
http://computer.listings.ebay.de/Mo...fromZR11QQsacatZ131886QQsocmdZListingItemList

Mir würde auch schon ausreichen, wenn mir einer sagt, welchen ich kaufen muss :)

Danke für die Antworten!

Greetz

NetworkerZ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön wär's wenn's so leicht wär. Google hilft weiter.

Die Kabel funktionieren leider nur bei bestimmten Karten (Matrox wenn ich mich richtig erinnere).
Hab mal selbst geguckt, da ich auch nur einen Röhrenfernseher habe und den HTPC im Moment per S-Video dran habe und es per VGA doch einfacher wär, vorallem weil man dann onboard Grafikchips verwenden könnte

Wirkliche Adaption von VGA auf S-Video gibts leider nur über einen richtigen Konverter, aber die sind leider richtig teuer

Hört sich nicht gut an. Hat jemand ein kaufbares Beispiel für so nen Konverter? Danke :)

Greetz

NetworkerZ

Geil, danke! Hört sich kompliziert an ;) Werde Rimini mal anschreiben!

Greetz

NetworkerZ

wieso genau funktioniert das kabel welches als erstes verlinkt wurde nicht?

wieso genau funktioniert das kabel welches als erstes verlinkt wurde nicht?
Zitat aus der Artikelbeschreibung: "Für den Gebrauch des Adapters benötigen Sie lediglich eine Grafikkarte mit TV-Ausgang"

hab ich ja hab ja onboard eine x1250 mit s-video out

edit: wieso tv ausgang da ist doch n vga stecker dran, ich glaub ich steh aufm schlauch

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh