Bild wird schwarz nach Bootscreen/BIOS

chilly

Neuling
Guten Abend zusammen,

ich habe heute eine "alte" Grafikkarte (GTX4600) wieder in meinen Rechner eingebaut, da ich die Grafikkarte testen will um sie in einen 2. Rechner zu stecken.
Leider wird das Bild, nachdem der Rechner sauber gebootet (1x gepiepst) hat und die Hardware aufgelistet wurde, schwarz.

Ich habe den alten Grafikkarten Treiber (AMD/ATI, Catalyst) sauber deinstalliert und auch die Registry manuell gesäubert. Die Grafikkarte war nicht mehr im Gerätemanager als ich den Rechner runtergefahren habe.

Ich habe auch schon die Verkabelung überprüft, da passt alles. Auch habe ich die Karte in einen anderen PCI Slot gesteckt. PCI-E Kompatibilität zwischen Grafikkarte und Board ist okay. Die Karte lief ja bereits in meinem System.

Ich vermute stark - leider - das die Grafikkarte defekt ist. Hat noch jemand eine Idee wie ich sicherstellen kann das die Karte defekt ist? Ins BIOS komme ich nicht, da ist der Monitor auch bereits dunkel.
Nachdem der Monitor dunkel wird, dreht der Grafikkarten-Lüfter ordentlich auf.

Danke für Tipps!
chillay

PS: Ich habe diesen Post auch noch in einem anderen Forum gemacht. Es eilt ein bisschen, daher die Idee es in zwei Foren zu posten, danke! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal zwei Bilder von der WLP auf dem Kühler und dem DIE... Im anderen Forum wird vermutet, dass die WLP eingetrocknet ist. Ich konnte aber ohne Probleme mit dem Finger auf das Board der Grafikkarte langen (ich fand es nicht als zu heiß und für meinen Finger schon garnicht)... aber umso öfter ich es probiert habe mit dem Booten, umso kürzer hatte ich ein Bild.

Anhänge

• IMG_20120112_212048.jpg
    IMG_20120112_212048.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20120112_212700.jpg
    IMG_20120112_212700.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 26
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh