Bild wird blau, rot, streifig bei Win XP Installation

tacmot

Neuling
Hallo Leute,
hab meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte nun XP installieren.
Leider gelingt das alles nur bis zu einem gewissen Punkt.
Irgendwann wird das Bild einfach komplett blau, oder mal rot oder auch mal blau/weiß gestreift?!
Im Hintegrund scheint er aber noch zu reagieren?!

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann?

Ist ein Intel Core 2 Duo auf MSI P965 Neo-F und ne Sapphire X1900GT. Ein 450 Watt Be Quiet Netzteil und 1024 MB Aeneon Speicher.

Wenn ihr noch Infos braucht meldet euch.

Danke.

P.S. z.Zt. mach ich nochmal nen Versuch und er kam soweit wie noch nie ...
"Installation abgeschlossen in ungefähr 16 Minuten" :bigok:

EDIT: Hat allerdings kurz darauf wieder nen komplett blauen Screen gebracht?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind alle Komponenten neu?

Ja, ist alles neu, bis auf die Samsung Festplatte. Ist ne IDE, keine S-ATA.

Liegts vielleicht an der alten XP Installations CD ohne Service Pack 2 usw.?!
Hab mal mit XP Iso Builder ne neuere erstellt und damit gibt es nun nen blinkenden schwarz/weiß gestreiften Screen?!

"damit gibt es nun nen blinkenden schwarz/weiß gestreiften Screen?!" hört sich ja lustig an:) ,ja nee spass bei Seite,also ich hatte auch son Problem bei mir wurde der Bildschirm auch Blau,Pink,Blauweiß gestreift,grün,usw),ich hatte eine neue Sapphire x1900xt 512mb da kam das nach 2tagen Windows hatte ich da schon drauf,und immer 2d ständig diese "Bilder"mal nach 10min mal 30min immer wieder.Im 3d hatte ich keine Probleme keine Bildfehler u.ä..Hab die Karte umgtauscht da wars weg.Ich Tipe ganz stark die Graka ist kapput, würde sagen wenn du noch eine Pci ex karte hast mal mit einer anderen Probieren ansonsten ,vielleicht eine vom Kumpel holen und Testen;)

Sowas hatte ich auch vor ein paar Jahren mal erlebt. Soweit ich mich recht erinnere war das kurz vor dem endgültigen Graphikkartenexitus. Insofern würde ich mich dem Tipp mit Graphikkarte vom Kumpel leihen und vergleichen anschließen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh