[Kaufberatung] bild und (surround)-ton von nvidia grafikkarte ueber hdmi zum avr

john_

Semiprofi
mit welcher der aktuellen nvidia grafikkarten ist es moeglich vom windows computer von einem videospiel surroundsound und das hdtv-bild gemeinsam per hdmi kabel zum audio-video-receiver zuuebertragen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit allen !

Das Signal wird eh nur von der Soundkarte durch geschleift.

das heisst ich brauche im system eine extra soundkarte ?
aber wie kommt das signal von der soundkarte dann zu der grafikkarte ?

und wie ist das wenn ich eine onboard soundkarte habe ?
was fuer ein kabel muss das genau sein ?

Falls es eine HD-Grafikkarte (HD3XXX/4XXX/5XXX) von ATI/AMD ist, dann ist ein HD-Audiochip von Realtek mit drauf. Onboard-Sound deines MBs kann dann deaktiviert werden oder parallel koexistieren.

Upps, hier gehts ja um nvidia....

Zuletzt bearbeitet:
Na gottseidank heisst der Thread ja nur "wie kommt.. von einer NVidia-GraKa zum AVR"

wenn dein Onboard soundb , ein digitals soundsignal ausgeben kann , kannst du auch von mainboard mit einem kabel zur grakka verbinden.

hab ein intel x48 mainboard mit intel hd-audio onboard chip und will den ton davon ueber den hdmi ausgang meiner nvidia gtx275 ausgeben
was fuer ein kabel benoetige ich nun und wie / wo schliesse ich es an

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh