Bild ruckelt an HDMI und VGA out von Laptop

pcfreak324

Neuling
Hallo,

ich habe ein Problem, wenn ich einem Monitor oder meinem LCD TV am Laptop anschließe um z.B. Fifa09 zu spielen oder DVD gucke, dann stockt das Bild leicht, so als ob der pc zu wenig power hätte, und bei DVDs sieht das bild abundzu so verpixelt aus weis nicht wie ich das erklären soll, eben sehr pixelig, das fällt bei schnellen bewegungen vorallem sehr auf.

Notebook siehe Sig

ATI Mobility Radeon HD3650 Karte

Treiber: ATI CCC Version 2008.0328.2322.39969

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche auflösung ist denn dabei einstellt? kann es am kabel liegen? vlt. is das nicht o.k, denn WENN bei digitalsignal fehlerhafte oder fehlende datenpakete vorhanden sind, gibt es typischerweise so "klötzchenbildung"

klötzchenbildung gibts nicht, das bild ruckelt etwas sieht aus als ob die bilder probleme haben mit dem film mitzuhalten, vorallem bei schnellen kameraschwenks gut zu sehen.

Die auflösung ist beim TV Nativ auf 1920x1080p hab aber auch schon 1280x720p usw versucht hat nicht gebracht!

wenn ich Spiele oder Filme aufm Laptop Display angucke oder spiele, hat das bild keinerlei probleme

Zuletzt bearbeitet:
guckst du den film denn auf deinem laptop und am externen gerät? falls ja, versuch die ausgabe nur über das externe gerät laufen zu lassen.

ansonsten tippe ich einfach auf minderwertige kabel oder da externe gerät hat ein problem.

habe schon die bildausgabe nur am TFT laufen gehabt, und damit FIFA09 gezockt, leider genau das selbe, die kabel sind nicht minderwertig war ein ganz normales VGA kabel 1,5 m, beim LCD habe ich es allerdings nicht getestet.

wenn ich normale Videos abspiele, also nicht von DVD sondern DivX oder Mpeg, dann ist der fehler nicht da.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh