Bild in Bild funktion

Crazy33

Neuling
Hallo Leute,

seit Beginn der Fussball-WM versuche auch ich kein einziges Spiel zu verpassen, leider ist das schwer wenn man oft am PC Arbeiten muss. :(
Ich habe einen Syncmaster 225MW 22', schon etwas älter. Er untersützt die PIP (Bild in Bild) Funktione, bisher habe ich noch nicht rausgefunden wie diese zu Aktivieren ist. Auch aus dem Datenblatt/Anleitung konnte ich nicht viel Erfahren. Der Bildschirm besitzt einen eingebauten TV-Tuner.

An meinem Bildschirm hängt der PC per DVI und ein Reciever "schaub Lorentz SL 305"
schaub-lorenz-sl-305.JPG

Das TV-Bild läuft auf dem Kanal Ext., wenn ich die PIP Funktion einschalte kommt nur ein Bildrauschen (Ameisenhaufen).

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich werde aus dieser Funktion nicht schlau.

Anschlüsse:
LD0000591849_2.jpg
+ auf der Seite: R-L Audio / Video & S-Video für Konsolen, etc.

Aus Beschreibung: Dieses SyncMaster Modell verfügt über einen integrierten TV-Tuner. Somit können Sie es entweder als PC-Monitor oder Fernseher verwenden, aber auch die gleichzeitige Nutzung ist Dank der PiP/PbP (Picture-in-Picture/Picture-by-Picture)-Funktion möglich.

Beschreibung: (PDF) http://org.downloadcenter.samsung.c...00705/20070518203151187_BN59-00587C-01Ger.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bild in Bild klappt nur mit dem eingebauten TV Tuner. Und nicht mit 2 externen Quellen.

Muss ich also den direkt an den PC anschließen? Was ist das für ein Kabel, zu meinem Zimmer/Reciever kommt ein SAT-Anschluss, soweit ich das beurteilen kann:
F-Anschlusskabel%205m.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh