Bild friert nach ca 5 Sek ein!

Leon54321hn

Neuling
Hi Community,

Nach dem ich meine Grafikkarte einmal entfernt hatte, da ich die CMOS Batterie wechseln musste
Friert mein PC ca 5 Sek nach dem starten ein, Es liegt hundert Prozent an der GraKa, da ich
Es mit der Onboard GPU versucht habe und alles einwandfrei lief, den PCIe 6pol Stecker habe ich auch drin.
Ich bitte um Hilfe ^^

Mein PC:
AMD A8-6600K
2x 4GB DDR3-1600 CL11 DIMM
ASROCK FM2A55M-VG3
CORSAIR VS350 Netzteil
Palit GTX 650 Ti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du diese Grafikkarte in einem anderen Rechner ausprobieren? Sollte das nicht funktionieren, dann hast du eventuell durch statische Aufladung Teile der Grafikkarte zerstört.

What ? In der theorie immer schön aber seien wir mal ehrlich. Wenn das jetzt die plausibelste erklärung für das problem ist dann hätte ich in meiner laufbahn bestimmt schonmal eine gpu oder diverse andere teile aus diesem grund gehimmelt. Ich persönlich kenne niemandem der sich computerhardware durch statische ladung beim ein oder ausbau geschrottet hat.

Was meinst du genau mit 5 sekunden nach dem starten ? Nach knopfdruck oder 5 sekunden nachdem er windows anfängt zu laden ?
Kommst du noch ins Bios ?

Zuletzt bearbeitet:
Er hat es eingrenzen können, und das ist wohl die plausibelste Erklärung dafür. Außer Windows ist so bescheiden, dass es nach dem Testen der CPU IGPU seine Treiber durcheinander wirft.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre beispielsweise mein erster tipp gewesen das iwas mit den treibern da nicht läuft. Daher ja auch meine frage was er mit 5 sekunden meint.

Ggf. hat das Bios nach dem batteriewechsel auch iwas durcheinandergeworfen und das laden der standarteinstellung oder ein simples überprüfen dieser würde uns weiter bringen.

Die wahrscheinlichkeit das er die karte durch statische ladung gehimmelt hat ist meiner erfahrung nach kleiner als das er z.b. beim stecken der gpu den slot zerstört hat.
Wie gesagt ich hab es bisher noch nicht geschafft, kennen ebenso keinen der es geschafft hat und auch hier im forum ist mir in den letzten jahren keine nennenswerte zahl an menschen über den weg gelaufen bei denen es so war.
Die theorie dahinter ist zwar logisch und nachvollziehbar jedoch in der praxis eher nicht relevant.

Wäre beispielsweise mein erster tipp gewesen das iwas mit den treibern da nicht läuft. Daher ja auch meine frage was er mit 5 sekunden meint.

Ggf. hat das Bios nach dem batteriewechsel auch iwas durcheinandergeworfen und das laden der standarteinstellung oder ein simples überprüfen dieser würde uns weiter bringen.

Die wahrscheinlichkeit das er die karte durch statische ladung gehimmelt hat ist meiner erfahrung nach kleiner als das er z.b. beim stecken der gpu den slot zerstört hat.
Wie gesagt ich hab es bisher noch nicht geschafft, kennen ebenso keinen der es geschafft hat und auch hier im forum ist mir in den letzten jahren keine nennenswerte zahl an menschen über den weg gelaufen bei denen es so war.
Die theorie dahinter ist zwar logisch und nachvollziehbar jedoch in der praxis eher nicht relevant.

Also es ist so... ich starte meinen PC und das typische Asrock symbol vom bios erscheint.
Dann kommt Windows und fragt mich ob ich normal starten will unten rechts ist dann ein Countdown und der bleibt stehen.
ich habe auch versucht ins Bios zu kommen, aber bevor ich irgendetwas angeklickt habe, friert das Bild da auch ein.
Habe gerade das Bios über den Jumper zurückgesetzt. Kein Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine andere Idee. Schon mal mit einer Knopix oder Linux Live CD gestartet? Wäre auch ein Ansatz um zu erfahren, ob da auch Start Probleme auftreten.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist einfach, dass ich nicht mal bis zum BIOS komme, das friert da auch ein also kann es theoretisch mit einer Linux Distribution
auch nicht funktionieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh