bild friert ein...

maniac9696

Neuling
Hallo hoffe bin hier richtig...weiss nicht obs nen festplattenprob is...
hab das problem das z.b. jedesmal wenn ich ne cd brennen will das bild einfriert,
d.h. maus und keine tasten bewegen oder reagieren und auch die uhr oder sonstwas läuft nicht weiter....
mal direkt beim start des brennvorganges mal nach 2 min...

passiert aber auch bei anderen sachen wenn mehreres gleichzeitig läuft aber sporadisch nicht auf ein prog einzugrenzen...(am WE konnte ich allerdings im abgesicherten modus mit nero brennen)
spybot findet nichts hijackthis auch nicht antivir nix..und ich verzweifele...
so kann der stundenlang laufen ohne probleme und denn gehts einfach los;(

hab schon neues netzteil neuen ram morgen neue Graka.. verzweifele langsam...

DualCore Intel Pentium E2160, 1800 MHz (9 x 200)
ASRock 4CoreDual-SATA2 (4 PCI, 1 PCI-E x16, 1 AGP, 2 DDR DIMM, 2 DDR2 DIMM, Audio, LAN)
Chipsatz VIA Apollo PT880 Pro/Ultra
Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR2 RAM)
NVIDIA GeForce FX 5600 (256 MB)
win xp sp2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie denn??
blöde frage weiss aber hab nur begrenzte ahnung
ram ist 3wochen alt und problem bestand da schon...
sag ich mal der ist nicht schuld
und cpu nen halbes jahr;)

Kannst dir ja ne Ultimate Boot CD (-> Gugel) brennen. Mit der kannst dan den RAM mit memtest prüfen, CPU mit Prime 95 in Windows, Festplatte mit Diagnosetools (auch auf der Ultimate Boot CD).

hey nur zur info..
hab gesten neue grafikkarte eingebaut, bei einem testlauf zum brennen stürzte er nicht ab...
hoffe es bleibt so

nein blieb es nicht....
mein fehler;(
hab dieses prüfprog von samsung über die festplatte laufen lassen,
12 media fehler oder so?! und einen ecc fehler was auch immer das ist...
konnte daten auf die platte schieben aber beim zugreifen
also z.b. daten von dieser platte brennen oder auch nen film abspielen freeze das bild...

Samsung HD501LJ 500GB 7200 16MB
Hinzugefügter Post:
hab jetzt ne neue getauscht bekommen, händler meinte bei der ersten serie war es schlimmer jetzt gehts, kann aber immer vorkommmen.
gestern vorm installieren erstmal hutil o.ä. drüberlaufen lassen

Zuletzt bearbeitet:
ich schon wieder ich flippe aus...
neue platte 2mal gestestet keine fehler gefunden allerdings selbe problem.
bild freirt ein beim lesezugriff auf der neuen platte...
raufschieben kann ich datein, aber beim starten von dateien auf der platte oder auch löschen frierts bild ein...
hab 2 ide platten und jetzt die neue über sata2 dran..
was kann ich tun...
bitte helft mir

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh