bild drehen bei tft monitoren

noobster

Neuling
hallo zusammen.
brauch mal hilfe.
ich hab 2 20" TFT Monitore von EIZO. die sollen im dual head modus betrieben werden. die beiden monitore lassen sich um 90grad drehen, dass heist, dass bild soll auch mitgedreht werden. welche grafikkarte kann das, bzw gibts extra software, die das separat macht. hatte es schon mit einer matrox probiert. ist geschäftlich, und bevor ich jetzt weiter grakas bestelle, mach ich mich erst mal im netz schlau, welche das wirklich kann.

vielen dank im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ersmal besseres topic wählen.
mit den neueren catalyst (ATI) treibern kannst du das bild drehen soferns vom moni unterstüzt wird.

Ich denke das Problem ist, dass im DualHead Modus die 2 Monitore einen einzigen Simulieren...
deswegen kommste mit einzelner 90° Rotation net weit..

wenn man die sinnlos um 90° rotiert..dann geht doch dualhead-funktion verloren :-(

PS: topichange rockt.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dafür ist doch bei den monitoren eine Pivot software dabei???

mit den neueren catalyst (ATI) treibern kannst du das bild drehen soferns vom moni unterstüzt wird.

Jeder Monitor unterstütz diese Funktion.
Das Ausgangssignal der Graka wird ja "gedreht"
Somit kann sich der Monitor nicht beschweren.
Diese Funktion würde ürsprünglich für Beamer eingeführt die an der Decke befestigt sind und 'auf dem Kopf' hängen.

PS.: nVidia unterstütz diese Funktion auch.
Es sind nur die aktuellen Treiber nötigt.

Wenn die Graka 2 Ausgänge hat muss es theoretisch auch möglich sein jedes Bild einzeln zu 'drehen'
wie des praktisch aussieht :confused:

sach nich jeder ... kennst die monitore nich mit denen ich zutun hab :d

hi
also ers ma danke für die tips..welche graka würdet ihr dann mal empfehlen, wo ihr sicher seid, dass es funktioniert?
ob nvidia oder ati, dass is im prinzip egal. es muss ja nur dieses feature sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh