Bild ausschneiden für T-Shirt Druck (Corel8/PS E 6)

hugaduga

Semiprofi
Hi ihr Cracks,

ich versuche seit 2 Tagen mit Corel Draw 8 und PS Elements 6, Bilder/Vorlagen zu erstellen mit transparentem Hintergrund oder eben ohne Hintergrund. Ich brauche das als Druckvorlagen für T-Shirts (Bild z.B. ein Hase).

Beim hochladen in dem Shop habe ich dann immer einen weißen oder schwarzen Hintergrund auf dem virtuellen T-Shirt. Die einzigen Formate die der Shop annimmt sind .jpg und .png Dateien.

Wie kann ich das realisieren?

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bild als png speichern...
schon seltsam, dass die als druckvorlage kein ai/eps akzeptieren :hmm:

kleiner auszug:
PNG-Dateien können Transparenzinformationen enthalten, entweder in Form eines Alphakanals oder für jede Farbe der Farbpalette. Ein Alphakanal ist eine zusätzliche Information, die für jedes Pixel angibt, wie viel vom Hintergrund des Bildes durchscheinen soll. PNG unterstützt Alphakanäle von 8 oder 16 Bit, was 256 beziehungsweise 65536 Abstufungen der Transparenzstärke entspricht. Bei GIF ist es nur möglich, einen einzigen der Paletteneinträge als vollständig transparent zu deklarieren. Das PNG-Format erlaubt somit, unabhängig vom Hintergrund die Kanten von Text und Bildern zu glätten. Man kann echte Schlagschatten verwenden, die im Hintergrund ausblenden, oder Bilder erzeugen, die beliebig geformt sind - wenn das Anzeigeprogramm das PNG-Format beherrscht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Portable_Network_Graphics

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh