Bildübertragung über den Laptop auf den LCD durch streamen ???

CS-Player

Enthusiast
Hallo leute,
ich suche ein gerät mit dem ich mein bild des laptops ( und wenns geht auch den sound) auf den LCD streamen kann, also über Wlan oder so. Gibt es so ein Gerät überhaupt, das man über HDMI an den LCD anschließen kann.

Mich nervt es tierisch jedes mal, wenn ich meinen LCD als größeren Monitor nutzen möchte, das audio und bildschirm kabel anzuschließen und den lappi nicht frei bewegen zu können.

Ich hoffe ich konnte die Frage verständlich formulieren.
Wußte nicht genau, ob hier das richtige unterforum dazu ist ...

Vielen Dank für die Antworten.

PS: Bin eigentlich darauf gekommen, weil Apple dieses Airport anbietet und ich nach etwas für den PC gesucht habe. Nur kann man dort lediglich Itunes auf eine Sound-Anlage streamen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Enweder ein Fernseher mit DLNA oder ein BR-Player mit Wifi bzw. Lan.

aber mit den beiden genannte funktionen bekomme ich doch nicht das vga signal auf den LCD ... oder ich habe etwas übersehen.

jemand ne andere lösung ???

Das würde mich auch sehr interessieren ... ich habe mal ein wenig recherchiert und bin auf dieses kleine schicke Ding gestoßen:

Western Digital TV HD Live Media Player

Meine Fragen dazu sind folgende:
Kann man damit den kompletten Desktop vom Notebook auf dem Fernseher darstellen OHNE Kabel, die vom Notebook zu dem Gerät oder zum Fernseher führen? Ich habe dazu nichts genaueres gefunden und nehme an, dass man nur auf die Dateien zugreifen kann, die auf dem Notebook freigegeben sind (per LAN oder WLAN)?!

MfG,
Dr. Koile

Ihr versteht seine Frage nicht, er sucht ein Gerät mit dem er seinen LCD als zweiten Monitor fürs Laptop nutzen kann und das ganze über W-lan ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh