Big-Tower automatisch bessere Kühlung?

abit

Neuling
Ich will ab Ende August 2 HD4870X2 CrossfireX verwenden und benötige daher ein gut gekühltes Gehäuse. Sollte ich obwohl ich nur 1 Festplatte verwende zu einem Big-Tower greifen, oder lassen sich Midi-Tower mit einem guten Kühlkonzept (Luft) auch mit dieser Hardware betreiben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin

also zwei 4870er lassen sich mit einem guten luftstrom auch in einem Midi-Tower gut kühlen, bei zwei 4870x2 wird es schon schwieriger, da die schon ziehmlich viel platz brauchen, da würde ich zu einem Big-Tower greifen

wobei zwei 4870x2 etwas übertrieben sind

wieso übertrieben? sky's the limit ;)

vielleicht statt nur dem Bigtower sogar auf Wasser umsteigen ? Entscheidend ist das Konzept, nicht die Towergröße, nur lässt sich in einem BigTower das ganze besser lösen.

Aber ist alles auch mit abstrichen in einem Midi Tower möglich. Du wirst halt den Frontlüfter sehr viel Luft schaufeln lassen müssen und vielleicht draußen bei den Slotblenden nocht einen 80er anbringen der noch nach draußen zieht. Mit Übertaktbarkeit ist hier halt nicht viel.. auch die CPU wird die rießige Abwärme spüren...

€: was hast du für einen Monitor?

Zuletzt bearbeitet:
Für so ein leistungsorientiertes System, würde ich wenn es keine Platzprobleme gibt immer auf einen Bigtower setzen. Erstens gibt es nicht so viele Midis wo die HW einschließlich des großen NT vernünftig reinpasst, und zuätzlich das Konzept stimmt. Außerdem kann steigt die Kühlleistung mit dem umgewälzten Volumen.

Falls du vorhast irgendwann auf Wakü umzusteigen, ist in deinem Fall eh ein Bigtower Pflicht, da du mindestens nen Triple brauchst und der ja auch noch irgendwo hin muß.
Auf Wasser umzustellen würd ich mir sehr gut überlegen. Klar liegen die Vorteile auf der Hand aber du gibst halt auch erstmal 400€+ dafür aus. Dann würd ich doch lieber nen Case für 100€ mehr kaufen. Das hast du dann auch ne Weile.

Ich würde aber weder auf mein Case noch auf die Wakü verzichten wollen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh