Big Problem!Bitte um Hilfe

Beerle18

Enthusiast
Hi.
Hab irgendwie scheiße gebaut.

Wollte im Windows meinen Prozessor übertackten mit einen Tool von nvidia.hab den FSB auf 216 mhz gestellt,was eigentlich kein Problem hätte sein sollen,da ich ja auch A-Data PC 566 Ram drinne hab...

Nachdem ich neu gestartet hatte,ging aber irgendiwe kein einzigstes usb gerät mehr.Hab auch den jumper neu gesetzt und windows neu druff gezogen,alles ohne erfolg.

Weiß einer Rat??

Mainboard: K8NHA-M Grand

MFG

Beerle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bios reset ausprobiert ? Hört sich strange an,von Nvidia-OC-Tools lass ich grundsätzlich die Finger,hab schon öfters von Probs gehört ! Naja außer Detonator-Unlock,der funzt ganz prima ;)

Wie ist der FSB jetzt den im BIOS eingestellt?

Tomic

hi.

Der ist jetzt wieder ganz normal auf 200 mhz...
Biosreset per jumper hab ich auch schon probiert...hab sogar ein neues bios drauf gemacht,hat sich aber nichts geändert...

bin voll am verzweifeln...

Was könnte ich denn noch ausprobieren?

MFG

Beerle

wahrscheinlich hast du deinen USB CHip gehimmelt, da du den PCI Takt nicht gefixt hast. Du kannst froh sein dass der Rest noch funzt.

hae wo kann man den den fixen?

Also jetzt hab ich schonmal ne positive Nachricht.Meine usb geräte werden wieder richtig erkannt(hab irgendwie noch nen anderen jumper gefunden(unter einen pci steckplatz)und den zurückgesetzt ....aber irgendwie funtionieren die usb geräte immer ncoh nicht...hmm naja ich formatiere erst nochmal..

also wo kann man im bios die pci steckplätze fixen?Dachte immer das das beim nforce 3 automatisch gemacht wird...

MFG

Beerle

hi. also soweit funktioniert erstmal alles.usb geräte funktionieren wieder und werden auch richtig erkannt...hmm naja alles geht noch net.Meine onboard sounkarte wird nicht mehr erkannt...naja mal sehn

MFG

Beerle

AGP fixt man wenn du den Takt von 66 auf 67 änderst,beim PCI bin ich net ganz sicher,entweder geht das automtisch mit über den AGP,kann aber auch sein,dass man vielleicht den PCI von 33 auf 34 ändern muss ? Würde mich jetzt auch mal interessieren...mit sowas hab ich mich noch nie befasst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh