Hi, ich hab ein dickes Prob, und zwar hatte ich eben win neu installiert. Ich habe 2 SATA II platten, eine 80er und eine 250er und nun wollte ich windoof auf die 80er, welche im 2ten sata port steckt installieren. Nun aber das ding and der Sache -- installation alles wunderbar -- ich stelle die 80er als first boot device nach der installation ein -- kann nicht booten -- ich hab mir schon gedacht, "********, hat er die boot dateien auf D: installiert und windoof auf C:" -- ich gucke nach, und tatsächlich , dem ist so.
Ich bin natürlich nicht dumm und kopiere mir kurtzer Hand, nachdem ich alles sichtbar gemacht habe, die boot.ini , ntldr und konsorten auf C:. Denkste, er bootet nach nem restart wieder nicht , nachdem die 80er als first boot device eingestellt habe. Mh, hab noch 3-4 versuche gemacht und immer wieder die boot.ini editiert , so das es eigentlich 100pro hinahauen müsste.
Es geht aber nicht Oo. Hat jemand eine idee woran es liegen könnte ? evtl fixmbr und fixboot ausprobieren ?
MfG und Thx
Ich bin natürlich nicht dumm und kopiere mir kurtzer Hand, nachdem ich alles sichtbar gemacht habe, die boot.ini , ntldr und konsorten auf C:. Denkste, er bootet nach nem restart wieder nicht , nachdem die 80er als first boot device eingestellt habe. Mh, hab noch 3-4 versuche gemacht und immer wieder die boot.ini editiert , so das es eigentlich 100pro hinahauen müsste.
Code:
[boot loader]
timeout=1
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn
Es geht aber nicht Oo. Hat jemand eine idee woran es liegen könnte ? evtl fixmbr und fixboot ausprobieren ?
MfG und Thx