Biete schließen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_alex_

Enthusiast
Hätte jemand Interesse an einem Vergleich SI-120 vs. Scythe Andy Samurai Master?

http://www.tweakers4u.de/artikel/thermalright_si-120,,09,2005,,696.htm vs. http://geizhals.at/deutschland/a237601.html

Ich habe die beiden da liegen und könnte sie testen.

Die CPU läuft mit 2,5 und bleibt erstmal auch so, aber ich könnte die Spannung erhöhen.

Interesse? Will mir nicht umsonst die Mühe machen.

Edit:
SI-120 / SASM:
1,475 Volt
nach 50 Minuten SmallFFT - die Temperatur springt zwischen 39 und 40.
1,5 Volt 40-41
1,525 Volt stabile 43 Grad
1,55 Volt Sprünge zw 44 und 46 Grad. Manchmal fällt die Temperatur auf 43 zurück. / stabile 38 Grad

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist mir egal kannst ja mal checken wie laut der samurai bei vollen 12v wird, angesichts des kommenden sommers und meiner schlecht isoloierten dachbodenwohnung würde das nämlich die 24/7 einstellung sein!

Wie laut? Lüfter für sich ist fast unhörbar. Werde nachts noch mal testen, hatte aber jetzt am Tage in 5-10 cm nichts mehr gehört. Was mir negativ aufgefallen ist, ist die fehlende Schwingungsdämpfung. Mein SI hat die und Master muss wohl ohne auskommen.

Teste aber wenn dann mit ein und den selben Lüfter, sonst ist der Test ja hinfällig, aber das sollte wohl klar sein ;)

also wichtig ist eig nur die kühlleistung beim samurai für mich! wie sthets denn um die?

Morgen nach der Uni - kann gerade nicht umbauen, da ich noch eine stunde am Rechner für morgen zu arbeiten habe.

Scythe Andy Samurai Master eingebaut - 7-12 grad weniger mit idle, 1,1 Volt, 2GHz und völlig passiv! Krass!

wow was ein review/vergleich .... wenn da nicht noch mehr infos zur montage, lautstärke, genutzten programmen und testaufbau kommen ist das ding hinfällig, sorry

btw kann das sein das wir am anfang n bischen aneinander vorbei geredet haben und du die cpu voltatge meintest udn cih die des lüfters? :fresse:

wow was ein review/vergleich .... wenn da nicht noch mehr infos zur montage, lautstärke, genutzten programmen und testaufbau kommen ist das ding hinfällig, sorry

Das ist kein Review - dazu fehlt mir schlicht die Zeit. Wenn du nach einem Review suchst, solltest du larschs Link anklicken und fertig ist. Versuche doch mal 12 Stunden täglich zu schuften und dann noch Reviews zu schreiben. Kaufe dir die beiden, vergleiche sie, schreibe Reviews und sei ein Held - vor sich hin kritisieren kann jeder.
Hinzugefügter Post:
btw kann das sein das wir am anfang n bischen aneinander vorbei geredet haben und du die cpu voltatge meintest udn cih die des lüfters? :fresse:

Ich habe die CPU-Voltage gemeint - mit 1,5 Volt wird kaum ein 120er anlaufen. Außerdem zeigt meine Lüftung die Voltage nicht an. Die Lüfter-Spannung wird dir nicht viel sagen, da ich, wie gesagt, mit einem Noiseblocker teste.
Hinzugefügter Post:
falls du nicht wie so etwas aussehen soll kannste dich hier ran orientieren ;)
Reviews

Lesen, denken, posten. Das ist kein Review. ICh habe die beiden da liegen und wollte für mich selber testen, für was ich 30 Euro ausgegeben habe. Wenn es jemanden interessiert, so kann derjenige einfach mitlesen. larschs Review ist ein REview und ist auch sehr viel besser gestaltet.

Biete schließen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh