BH5 und 6A auf nforce2 mischen

ram99

Neuling
Hallo
Wie läuft den ein einzelner Infineon 6A 512MB mit 2X256MB old BH5. Würde gern 220MHz schaffen. Die BH5 machen das bei 2,9V aber ich kenne die 6A nicht. Ist der 512MB Infineon 6A SS oder DS.

Ram99

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
echt nicht. Lieber 2X512 oder ider das Problem das es unterschiedliche Hersteller sind.

Ram99

der infineon ist ds und schafft normalerweise die 220 2-2-2x spielend. aber oft nur mit vdimm 3v oder höher. einfach ausprobieren...

Whity schrieb:
der infineon ist ds und schafft normalerweise die 220 2-2-2x spielend. aber oft nur mit vdimm 3v oder höher. einfach ausprobieren...

Schaft der das auch mit zwei 256MB Riegel im Dual Channel auf dem nforce2? Hab leider nur 2,9 Vcore. Mit 210 MHz könnte ich mich auch zufrieden geben.

Ram99

sapphire_pro schrieb:
Ich würde die niemals zusammen rennen lassen.

warum nicht,
auf den 6A sind winbond-BH-6 chips drauf, sollte 0 probleme geben

210 mit 2.9v sind durchaus real mit der bestückung

(2x 256er in einen kanal und den 512er in den anderen kanal)

lieber 2x256mb dualchannel, als 2x256 + 512 die sich net ordentlich vertragen aufn board.

jap vor ewigkeiten mit mein Abit NF7. Hatte mit 2x256 twinmos bh-5 auf 245 a weitaus bessere performance, also bei einem ram mischmasch, abgsehn davon dast ka DC fahren kannst.

also technishc is DC ja möglich aber die riegel wollten alle net zusammen arbeiten oda wie ?

Ich habe 1x256MB BH-5 und 1x256MB Infineon 6-A mal auf nem Nforce 2 laufen gehabt. Also die beiden haben sich wunderbar vertragen. OC-mäßig müssen sich die Infineons auch nicht weit hinter den BH-5 einordnen. Wie gut die allerdings in deinem Fall zusammenarbeiten weis ich nicht. Mischen kannst du sie aber auf alle Fälle.

sind ja auch BH-6 drauf ;)

~PI-IOENIX~ schrieb:
jap vor ewigkeiten mit mein Abit NF7. Hatte mit 2x256 twinmos bh-5 auf 245 a weitaus bessere performance, also bei einem ram mischmasch, abgsehn davon dast ka DC fahren kannst.

das wage ich doch arg zu bezweifeln, mehr ram ist immer besser, als die paar mhz mehr

zudem geht DC sehr wohl mit bestückung von 3 modulen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit ca. einem Jahr auf einem A7N8X-E Deluxe genau diese Kombination, also 2x256 MB Twinmos BH5 und 1x512 MB Infineon 6A am laufen.

Läuft mit 2,7V und FSB215 einwandfrei.
Dualchannel funktioniert übrigens auch.
Und die Bandbreite ist gegenüber 2x256 MB auch nicht schlechter geworden.

Ich hatte hier auch schon 2 x 256 und 1 x 512 drauf - DC geht natürlich und die Bandbreite war auch OK.

Aber bei so Sachen mußt Du halt leider immer selber testen.

Da aber beide Speicher ja einen hohen VDimm vertragen könnte das schon ganz gut klappen.

Wäre jedenfalls nett hier mal das Ergebnis dann zu posten.

DerHeimatlose

2x256 BH5 + 1X512 Infineon 6A läuft auf meinem AN7 !NICHT!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh