BH-5 Speicher testen?

6(sic)6

Neuling
Hi!

Ich hab gerade 2x 512 BH-5 Chips auf Ebay erstanden. Leider werde ich mir meinen Comp erst in ein paar Monaten zulegen und kann jetzt noch nicht richtig testen.

Hab im mom nur einen Laptop (acer aspire 1705) wo ich die Rams zwar reinmachen kann, aber weder Timings noch sonst was verändern (scheiss bios).
CPUz sagt mir das die SPD bei 200 Mhz: 2,5-3-3-7-11 ist. Is das normal??

Also hab ich die Rams jetzt auf 133Mhz mit 2,5-3-3-7! *gg*
Weiter geht der scheiss Laptop nicht!

Sandra oder Aida32 sagen mir nur: 512MB PC3200 DDR SDRAM
Sogar meine Original Ram in dem Laptop zeigen mir da einen (SPD)Hersteller an.

Kommt mir irgendwie komisch vor.
Vielleicht kenn ja jemand einen Trick wie ich mich davon überzeugen könnte, dass es wirklich BH-5 sind, und sie halbwegs funktionieren?

thx
mfg, sic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn es twinmos BH-5 sind, dann sind die SPD-settings ganz normal

meine BH-5 von corsair haben sogar nur 2,5-4-3-7 im SPD stehen bei 200MHz..sind PC3500..nach dem SPD darf man nicht gehen

aber verrat uns mal die marke

jo sind TwinMos.

Hab jetzt die Heatspeader runtergemacht, und da steht eh Winbond BH-5 drauf!

Aber schon cool, hab mit den chips um 1000MB/s mehr in Sandra als mit den Standart Ram obwohl beide bei 133MHz und bei gleichen Timings laufen!

mfg, sic

wie soll das denn gehen ... gleicher Takt + gleiche Timings = 1000MB/s mehr??

Seit wann kann man RAM aus Desktop PCs in nen Lappi reinmklatschen :hmm: ?

das hab ich mich auch gefragt ... aber ich hab keine Ahnung von den dicken Notebooks mit den DesktopCPu drinne

es gibt durchaus notebooks, die sich mit long-dimms - sprich handelsüblichem arbeitsspeicher - füttern lassen.

gerade das genannte ist ja ein desktopersatz nb...

testen wirst du die nur in einem "vernünftigen" board können, welches dir die möglichkeit bietet, die ramtimings zu verändern und dann mit 2-2-2-5 langsam den FSB zu erhöhen um die module "auszuloten" ;)

Zuletzt bearbeitet:
hi

jo ich hab in meinem NB normalen DDR Ram drinnen, und auch ne 3,5" HDD.
Könnt ihr gerne bei Acer nachschaun! *g*

Dann werd ich wohl nen Kumpel besuchen müssen um die Ram zu testen!

Trotzdem danke für eure Antworten!!

mfg, sic

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh