• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

BF4 PCGH-SP-Bench

slot108

Enthusiast
hab mal den PCGH-bench für BF4 nachgestellt.

PCGH hat:
FullHD, maxed out, 4xMSAA, Day1-patch, Win7, WHQL331.65, 4770K@4,6, 8GB DDR3 2000 10-10-10-20
wahrscheinlich die 64bit bf4.exe
zB. die fps der 780: 42 min, 51,7 avg

ich hab:
FullHD, maxed out, 4xMSAA, den letzten patch halt, Win7, WHQL332.21, 3570K@4,4, 16GB DDR3 1800 timings weiß ich grad nich
die 32bit bf4.exe, fps-Limit 58
fps meiner 770Lightning @stock: 42 min, 55.648 avg

zieh ich die Lightning noch auf 1306 und 4005 hoch, hab ich:
46 min, 55.534 avg

damit ich sitz ich ner stock Titan/R9290Uber mit ihren 47 minfps im PCGH-Bench direkt im Nacken.

find ich ja super!
nur frag ich mich: warum?
haben die mitm letzten Treiber echt so viel rausgeholt?
kommt da noch der Unterschied von der 32 zur 64bit exe zum Tragen?
weil ichn fps-Limit gesetzt hab?
alles zusammen?
hab ich die Lightning so unterschätzt?
wie kann das sein? :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Day1-patch vs aktuellsten patch
uralt Treiber vs aktuellster Treiber
Wo kommen die Unterschiede wohl her?

Das und eventuell haben die andere Szenen als du getestet? Selbst wenn alles gleich ist, die Titan etc. sind durch die Treiber auch flotter geworden ;)

Das und eventuell haben die andere Szenen als du getestet? Selbst wenn alles gleich ist, die Titan etc. sind durch die Treiber auch flotter geworden ;)

naja, die Szene ausm Vid nachzustellen, is ja nu nich wild.
is die selbe Szene, die selbe Stelle, die selbe Blickrichtung.

Dürfte wirklich an den Software-Optimierungen liegen, Treiber brauchen immer etwas um zu reifen und naja Bugfield 4 halt nech... :fresse:

Ich glaube bei BF3 sind die FPS über ein Jahr im Mittel auch gestiegen.

und ich dacht schon mein PC wär kaputt ... :fresse:

Du schon wieder mit Deinem win8.1 ...
ich werd noch paranoid

Ich finde allerdingsa aber manchmal das die Benches von PCGH nicht ganz stimmen können.
Damals wo Splinter Cell Blacklist rauskam konnte ich mit i5 3470 und gtx 760 alles max mit 60fps zocken aber die mit Tita und i7 gerade mal 40fps??
Wasch da los?

Auch unter den selben Bedingungen? Auflösung, Grafiksettings, Treiber, Patch, Benchmarkzene, Einstellungen in der NV Systemsteuerung (glaube Clamp und hohe Qualität)?
und
Wie immer fixieren wir Geforce-Grafikkarten mit Kepler-Architektur auf einen festen GPU-Boost-Takt, welcher dem von Nvidia angegebenen "typischen Boost bei typischen ASICs" entspricht. So läuft die GTX Titan mit 876 MHz, die GTX 780 mit 902 MHz, die GTX 770 mit 1.084 MHz, die GTX 760 und GTX 660 mit 1.033 MHz und die GTX 670 mit 980 MHz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh