Offiziell: Battlefield 4 unterstützt DirectX 11.1 - ComputerBase
Bin mal gespannt was DX11.1 in der Praxis letztendlich für sichtbare Vorteile bringt ...
Wie Johan Andersson, seines Zeichens „Technical Director“ bei DICE und für die Frostbite-2- sowie die Frostbite-3-Engine zuständig, bekannt gegeben hat, werden die Frostbite-3-Engine und damit Battlefield 4 mit DirectX 11.1 umgehen können.
Laut Andersson bietet DirectX 11.1 durchaus einige Eigenschaften („Constant Buffer Offsets, Dynamic Buffers als SRVs“), die für Spiele interessant sind und die er in der nächsten DICE-Engine nutzen wird. Dadurch soll es ermöglicht werden, die CPU zu entlasten, da die Grafikkarte zusätzliche Aufgaben übernehmen kann.
Damit wird Battlefield 4 voraussichtlich das erste Spiel werden, das die aktuellen GeForce-Karten bezüglich der API-Unterstützung offiziell ins Hintertreffen bringt; unabhängig davon, wie groß der Effekt am Ende sein wird.
Bin mal gespannt was DX11.1 in der Praxis letztendlich für sichtbare Vorteile bringt ...