Bezeichnung der "Pin-Stecker auf dem MB"

DerMarshal

Neuling
Hallo,

ich suche für den internen Anschluss eines Usb-Hubs die genaue Bezeichnung für die Stecker, die auf diese Pin-Leisten auf dem Mainboard kommen. Die Stecker, die auch oft am Case sind um dort Usb-Stecker in der Frontblende an zu schließen.

Danke für Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
normalerweise sind die USB pins auf dem mainboard in 10er blöcken:
sieht dann etwa so aus:
OXXXX
YXXXX

O = leer (kein pin)
Y = zusätzliche masse (nicht erforderlich)
X =5V (Rot), Datenbus - (weiß), Datenbus + (grün), Masse (schwarz)

hi,

ja die belegung hatte ich schon :)

mir geht es tatsächlich nur um das stück plastik am ende des kabels :)
bei conrad bin ich jetzt nur auf "buchsenleisten" gestossen. der lochabstand sollte 2,54 sein, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die pins für diese Leisten kleiner sind bzw die löcher in der buchse zu klein für die anschlüsse am mainboard.
wenn man nach "STECKBUCHSE MIT LITZE 2 POLIG" sucht, dann findet man eigentlich genau das richtige, nur eben mit 2 polen, das ist dann zu wenig :stupid:

gruß marshal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh