Bewertung meiner Zusammenstellung

Fackelmann

Neuling
Hallo zusammen,

ich brauche dringend einen neuen PC für kleinere CAD Aufgaben in der Uni (Autodesk, Inventor Fusion) und, wie sollte es auch anders sein als Student, zum zocken.
Hab nicht so 100%-ig Ahnung vom Zusammenstellen, habe mich aber trotzdem mal versucht und würde gerne wissen, ob ich damit Erfolg hatte und ich den Aufgabenbereich damit abdecken kann.

CPU : Intel Core i5 4590 4x 3.30GHz So.1150 BOX
Mainboard : Gigabyte GA-H97-HD3 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Grafikkarte : 2048MB XFX Radeon R9 270X Double Dissipation Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
RAM : 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
HDD : 1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Netzteil : 400 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze
Kühler : EKL Alpenföhn Sella Tower Kühler
Laufwerk : LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk
Tower : CoolerMaster N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Ich würde mich über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sehr freuen.

Vielen Dank, Grüße Fackelmann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, das passt schon recht gut zusammen.

Änderungsvorschläge:

- ASRock H97 Pro4 (Intel Lan, etwas besserer Onboard-Sound)
- 450 Watt be quiet! System Power 7
- AMD R9 280

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht dein Budget aus?
Eine SSD (Crucial MX 100) fehlt noch und eine 1TB Platte würde ich nicht mehr kaufen, es sei denn, du bist die sicher, dass du sie nicht annähernd voll bekommst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh