Betriebssystem steht und jetzt Image davon machen?

dkh99

Enthusiast
also nach rund 2 wochen denke ich dass jetzt mein XP soweit mit allen wichtigen programmen steht... um mir im fall der fälle eine neue einrichtung zu ersparen, möchte ich hin und wieder ein sicherheitsimage von meinem system erstellen...

geht das so einfach... also einfach auf ne cd packen und dann im fall der fälle einfach wiederherstellen?

und falls ja, mit welchem programm?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du alle Programme auf C: installiert hast, dann wird das Image sehr groß (meines hat, wenn 2,6GB auf C: voll sind eine Größe von 1,5GB).
Daher würde ich Programme immer auf einer anderen Partition installieren.

Das beste Programm für diesen Job ist ACRONIS TRUE IMAGE HOME!

Einfach, schnell und sein Geld wert! Benutze ATI schon jahrelang und hatte nie ein Problem damit...

true image ist richtig gut, würd aber eher auf ne 2. hdd / externe hdd sichern

Ja True Imge ist echt klasse.
Hab grad damit meine Systemplatte geklont (zum ersten mal), geht wunderbar einfach alles, Backups und Wiederherstellungen auch.
Auf Boot-CD drauf und dann immer fleissig sichern, auf eine andere Festplatte (zB USB) oder DVD, nicht auf die gleiche Platte!

Wenn du alle Programme auf C: installiert hast, dann wird das Image sehr groß (meines hat, wenn 2,6GB auf C: voll sind eine Größe von 1,5GB).
Daher würde ich Programme immer auf einer anderen Partition installieren.

programme auf extra part. ist etwas doof... wenn ich mein OS neu aufsetzen möchte, dann sollten die programme auch wieder neu installiert werden... daher sollten programme immer auf der system part drauf sein...

im übrigen: danke für die software tipps... werde mich für eines entscheiden müssen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh