• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Betriebssystem Neuinstallation

starexplorer

Neuling
Hallo
ich möchte mir gerne ein neues Betriebssystem installieren.
Wie geht ihr bei der Sicherung eurer bisherigen Daten vor?
Wie mache es das am besten? Wie sichere meine Daten von Firefox, Outlook usw. am besten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du deine Festplatte komplett löschen? Dann empfiehlt es sich, die wichtigen Daten auf einer externen Festplatte zu speichern oder auf eine DVD zu brennen.

Outlook sollte eigentlich alles serverseitig vorliegen haben.
Für die Mozilla-Produkte nehme ich immer gerne "MozBackup" (ein einfaches Kopieren der richtigen Ordner genügt auch, aber bis ixh die gefunden hab ist Mozbackup schon fertig ;) )

allgemeine Daten landen eh auf ner anderen Partition. Und dort bleiben sie auch ;)

Ja leg dir Backups von deinen Konten an.
http://mozbackup.jasnapaka.com/de/

Du kannst es auch händisch machen indem du den favoriten ordner und die eigenen Dateien von firefox dir speicherst.

Ansonsten alles durchschauen und zur Not auf den weitere partion schieben.

Danke für eure Hilfe
Für Outlook habe ich teileweise Serverseitig einige Email nicht mehr.
Wozu ist denn die AutoArchivierung gut? Was kann ich damit machen, wo finde ich diese Datei dazu (XP-System)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh