Betriebssystem auf msSata installieren?

Schranzi

Enthusiast
Hallo Leute,

Ich habe mir ein relativ einfaches Ultrabook gekauft. In dem Gerät ist eine mSata mit 32 GB verbaut in Verbindung mit einer 1000 GB HD. Ich würde gern die mSata gegen eine größere (vielleicht 128 GB) tauschen. Aber kann ich Win 7 überhaupt auf einer mSata installieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je nachdem ob die mSATA-SSD als Cache für die HDD genutzt wird oder als separate Festplatte angesprochen wird. Das sollte aber auch im BIOS einstellbar sein, deswegen sollte es auch kein Problem sein, das Betriebssystem auf der mSATA-SSD zu installieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh