Betriebsanleitung Luftreiniger unverständlich. Oder bin ich zu blöd .

Scooter3210

Neuling
Hallo

Ich hoffe ihr könnt mir helfen .
Da ich sehr starke Probleme mit Pollen , Gräsern , Hausstaub usw usw habe , habe ich mich entschlossen einen Luftreiniger für zu Hause zu kaufen . Heute ist er endlich angekekommen . Sofort aufgestellt und die Betreibsanleitung gelesen .
Nur leider verstehe ich einen wichtigen Punkt nicht .

Und zwar folgendes .

Im Handbuch steht .

ANION/UV - Schalter

• Mit diesem Schalter wird der Ionisator zugeschaltet und das Gerät produziert Anionen , welche die Raumluft zusätzlich erfrischen.
  • Drücken sie diesen Schalter nur , wenn die Luft im Raum bereits gereinigt wurde .
  • Bei hoher Luftfeuchtigkeit im Raum werden durch zuschalten des Isonators die Wände schnell schmutzig, darum sollten sie es in diesem Fall unterlassen .

Eigentlich ist es ja verständlich . Aber das Problem was ich habe ist , dass für die Funktion Anion ein Schalter am Gerät ist und daneben ein Schalter für Uv .

Wann soll bzw darf ich "UV" einschalten und wann "ANION"

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hotlink bitte entfernen :wink:

@mj1985 mit Hotlink war das Bild gemeint oder ?

@primadonna . Werde ich mal ausprobieren . Danke .

was steht den zum Schalter UV in deinem Heftchen ? Welches Modell hast du ? ( schreib mal die Bezeichnung auf )

Das Modell heißt Comedes Lr 130

Zum Schalter Uv steht leider nichts . Deswegen verstehe ich es ja auch nicht . Es sind 2 verschiedene Knöpfe aber in der beschreibung schreiben sie es so als wenn es nur ein Knopf wäre . Ich werde die seite mal einscannen .

@ M.tze das stimmt , aber wann soll ich es einschalten ??? Wenn die Luft schon sauber ist ? Eigentlich nicht denke ich mal . Aber so steht es ja eigentlich dort .

Hier mal ein Bild von der Bedienungsanleitung

http://img522.imageshack.us/img522/2148/cci2204200900000.jpg

Irgendwie bin ich jetzt voll durcheinander .

Bis jetzt verstehe ich es so , dass ich UV immer einschalten kann und den Anion Schalter erst wenn die Luft rein ist . Wenn es so sein sollte , warum gibts dann aber den Uv Schalter ?

Nein, den UV Schlater kannst umschmeissen um die Luft zu reinigen, dazu muss sie nicht sauber sein, dass soll ja das UV Licht machen.
Der Anionschalter kommt erst später ins Spiel.
Was mich aber wundert ist, dass keine Dauer für das UV Licht dasteht, keine Hinweise wie Personen in der Nähe des Gerätes zu handeln sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh