Betreff MSI7173

Intelcore

Neuling
Hallo zusammen

Mein Problem:

Ich habe das MSI 7173 Mainboard und wollte windows7 installieren aber win7 läuft nur im abgesicherten modus flüssig sonst komme ich nicht einmal auf den desktop ohne "Laag".
Mit Ubuntu läufts mehr oder weniger aber ubuntu ist nicht so mein system.
Die frage ist wie kann ich das Problem beheben?
Und trotzdem Win7 benutzen.

System:
Win7 +Ubuntu
Cpu:Intel Pentium D 3Ghz
Ram: 2Gb
HDD:1TB Wester Digital Caviar Green
Netzteil: 550w
Gpu:Readon HD4650

PS: Komisch finde ich auch das dass Board eine ATI North und Southbridge hat.
Treiber sind auch auf dem neusten stand.
cmos reset habe ich auch gemacht hilft leider nichts.
Noch etwas: ich habe keine Tastatur zur verfügung (Apple Bluetooth Tastatur)

Mfg Intelcore

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fehlen im Gerätemanager irgendwelche Treiber? AMD Chipsatztreiber installiert?

Der für die GraKa ist auch installiert und aktuell?

Zuletzt bearbeitet:
Ja

Ich komme eben nicht so draus mit Treibern aber im Gerätemanager habe ich bei allen Geräten auf "Treiber aktualisieren" gedrückt
Ich hoffe das meintest du?
Graka Treiber ist glaube ich auch auf dem Neusten stand
Beim Chipsatz gab es ein Problem als ich die AMD software downloadete und Instalieren wollte kam eine fehler meldung: "Stamm Treiber wurde nicht gefunden"
Das Bios ist auch nicht die neuste Version glaube ich, leider weiss ich auch nicht ob es noch eine neuere Version gibt und wie man es ubdatet

Mfg Intelcore

Zuletzt bearbeitet:
Naja es muss an einem Treiber liegen, sonst würde der abgesicherte nicht besser laufen.

Ja das glaube ich auch aber welcher treiber ist es?
Ich probier s es jetzt mal mit der onboard graka.

Mfg Intelcore

Guck doch mal im abgesicherten Modus im Ereignis-Protokoll nach Fehlermeldungen. Ansonsten: Alle treiber runter schmeißen, am besten einzelnd und gucken ab welchem es besser läuft.

bei mir lief win7 mit 2gb auch nicht richtig gut .....

Ja konntest du es verwenden?
Also ein paar games spielen?

Mfg Intelcore

nein war nicht möglich ewige Ladezeiten und lief alles sehr Zeh und lahm

mit dem sys was in mein Profil steht