Talliostro
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 5800x3D
- Mainboard
- Gigabyte Aorus Elite X570
- Kühler
- Alphacool Eisbaer Aurora 280
- Speicher
- 32GB G.Skill Trident Neo 3200mhz
- Grafikprozessor
- Nvidia RTX 4070TI
- Display
- Miomi 34"
- SSD
- 2 Samsung EVO 970 + 1 M.2 Samsung Evo
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify S
- Netzteil
- bequiet Straight Power 11 850W
- Keyboard
- Logitech G915
- Mouse
- Logitech G903
- Betriebssystem
- Windows 11
Morgen zusammen,
mein alter Rechner sucht ne neue Grafikkarte. Allerdings ist es so, dass ich einen passende GraKa suche und kein Monster, das durch meine CPU limitiert werden würde.
Eine komplett aufrüstung kommt Geldtechnisch auch nicht in Frage, ausserdem läuft die Konfiguration so seit ca 3 Jahren, ohne dass ich je Probleme hätte.
Das das Ganze System noch 1 GB RAM vertragen könnte, habe ich auch festgestellt und wird dann auch direkt mitgemacht.
Hier mal die Konfiguration:
AMD Athlon 3200+
Asus A7N8x dlx 2.0
1 GB Ram von MDT
Derzeit ist im System eine Radeon 9800 Pro, die gibt aber so langsam den Geist auf (Bröckchenhusten
Also: Was für eine GraKa sollte ich einbauen, die gut mit dem Board/CPU harmoniert?
mein alter Rechner sucht ne neue Grafikkarte. Allerdings ist es so, dass ich einen passende GraKa suche und kein Monster, das durch meine CPU limitiert werden würde.
Eine komplett aufrüstung kommt Geldtechnisch auch nicht in Frage, ausserdem läuft die Konfiguration so seit ca 3 Jahren, ohne dass ich je Probleme hätte.
Das das Ganze System noch 1 GB RAM vertragen könnte, habe ich auch festgestellt und wird dann auch direkt mitgemacht.
Hier mal die Konfiguration:
AMD Athlon 3200+
Asus A7N8x dlx 2.0
1 GB Ram von MDT
Derzeit ist im System eine Radeon 9800 Pro, die gibt aber so langsam den Geist auf (Bröckchenhusten

Also: Was für eine GraKa sollte ich einbauen, die gut mit dem Board/CPU harmoniert?