Betagten 2.PC aufrüsten für Vista besser ?

Crazy_Joker

Enthusiast
Hi,
also ich habe als 2.PC jetzt noch folgendes über :
Xp-M2400+@2,6GHZ
512 MB Ram 400
6600 GT
80 GB Maxtor

Also ich wollte noch 512 MB dazu packen und eine Samsung 250 Gb meint ihr, das hilft damit Vista flüsiger läuft, also zum Arbeiten und Musik hören,... also keine großen Grafikspiele, dazu habe ich ja einen anderen PC, also bringt das was ?

Crazy Joker

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, dafür reicht es
hatte es erst auch auf nem AMD XP2500+ mit 1GB Ram und ner 60GB Platte als Systemplatte und ner 250 GB Platte für den ganzen anderen kram.
Aber Spielen konnte man knicken

Hi,
also ich habe als 2.PC jetzt noch folgendes über :
Xp-M2400+@2,6GHZ
512 MB Ram 400
6600 GT
80 GB Maxtor

Also ich wollte noch 512 MB dazu packen und eine Samsung 250 Gb meint ihr, das hilft damit Vista flüsiger läuft, also zum Arbeiten und Musik hören,... also keine großen Grafikspiele, dazu habe ich ja einen anderen PC, also bringt das was ?

Crazy Joker

sehe ich das richtig?
das is dein zweitpc auf dem nicht gespielt wird und da willst du vista installieren?

mit welchen programmen arbeitest du die vista vorraussetzen? oder benötigst du eine spezielle funktion die nur vista bietet?

mir erschließt sich der sinn des ganzen gerade nicht :)

sehe ich das richtig?
das is dein zweitpc auf dem nicht gespielt wird und da willst du vista installieren?

mit welchen programmen arbeitest du die vista vorraussetzen? oder benötigst du eine spezielle funktion die nur vista bietet?

mir erschließt sich der sinn des ganzen gerade nicht :)

das frag ich mich auch grad. ist bestimmt der vista-hype ;)

naja, mit 512 mb ram haste abern icht so viel freude damit!

Naja, ich sage mal ich habe ein Dreierpack von Vista,also 3 Schlüssel und da mir die Oberfläche gefällt und noch ein paar andere Sachen, werde ich auf 1 gig aufrüsten + die neue Festplatte

Also eigentlich kein Besonderer Grund,will es einfach darauf installieren und der PC dient auch als Media Center, also die Media Center von Vista finde ich besser, habe natülich noch ein NAS und sowas, also nicht sagen 250GB für Media Center.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, habe ich mehr oder weniger auch, also THX, achso eine Frage noch würde ein Ready Boost Corsair Stick 1 Gig, bei dem System ein Vorteil bringen ?

Ich könnte mir vorstellen das es etwas bringen könnte. Leider habe ich zuwenig Erfahrung mit ReadyBoost und werde es aufgrund meiner 2GB RAM auch nicht benutzen. Es gibt da einen anderen Thread wo dieses Thema behandelt wird. Einfach mal da reinschauen, ich bin mir sicher das es da schon Erfahrungswerte gibt.

Naja, ich werde mir den kaufen, wenn ich ein Unterschied merke schön und wenn nicht habe ich einen guten neuen USB-Stick :-)

Naja, ich werde mir den kaufen, wenn ich ein Unterschied merke schön und wenn nicht habe ich einen guten neuen USB-Stick :-)

Denk bitte daran das der USB Stick "ReadyBoost" Ready ist. In dem anderen Thread wird das auch behandelt, weil nicht alle Sticks funktionieren.

Naja, der Corsair ist extra dafür gebaut, also extrem niedriege Zugriffszeiten und genug Performancen.

:wall:

wenn man keine ahnung hat -> fresse halten.

Mein Tip war durchaus ernst gemeint. Wer Vista auf ner alten Maschine installiert, hat anscheinend ebenso wenig Ahnung wie Du mit deinem dämlichen Kommentar.
Dieter Nuhr hat anscheinend nicht nur intelligente Fans.

Zuletzt bearbeitet:
du nennst also einen

Xp-M2400+@2,6GHZ
512 MB Ram 400
6600 GT

eine "alte" maschine? klar, sie ist nicht mehr die neuste, aber immer noch schneller wir mein rechner (bis auf den ram) und bei mir rennt vista extrem gut.

und jetzt möcht ich bitte mal wissen, was DICH zu deiner aussage mit Win98 treibt. das ist wahrlich die schlechteste wahl überhaupt. und jetzt komm mir ned mit "man braucht 4GHz und 2GB ram und überhaupt und so für Windows XP"...

sorry, damit hast du wirklich den vogel abgeschossen.

Zuletzt bearbeitet:
Aufgeräumt, bitte den Spam unterlassen. Ihr könnt sowas auch vernünftig und sachlich klären ;)

Gruss QGel

Aufgeräumt, bitte den Spam unterlassen. Ihr könnt sowas auch vernünftig und sachlich klären ;)

Gruss QGel

Wieso ist mein Beitrag als Spam gelöscht worden und was spricht gegen Windows 2000 oder XP? (98 finde ich auch mehr als lächerlich). Alleine der Support für Windows XP wird noch bis 2014 fortgesetz und "DirectX 10" spiele will man nicht unbedingt auf diesem Rechner spielen wollen als eines der Argumente für Winwos Vista.

Gruss QGel

ähem?

anscheinend räumst du nur sachen weg die dir persönlich mißfallen oder wie sonst ist der verbleib von

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5418020&postcount=5

:wall:

wenn man keine ahnung hat -> fresse halten.

zu erklären?
der post ist weder informativ noch sachlich ... sondern spam mit beleidigung

Zuletzt bearbeitet:
Der Moderator hat TBirds Post bereits gelöscht bevor Du ihn lesen kontest.

@qgel:
ich finde es eigentlich nicht gut, wenn posts kommentarlos "verschwinden". dadurch nimmst du leuten die möglichkeit sich zu rechtfertigen und eine löschung(oder auch verbleib) ist nicht unbedingt immer gerechtfertigt, siehe der post von eu-police. imho wäre es besser, erstmal zu warnen oder die gelöschten posts zumindest in einem unterforum zu sammeln.
(falls mit phpbb möglich könnte man auch die posts als ot/spam markieren, aber das wird wohl eher nicht gehen)

Zuletzt bearbeitet:
genau. sachlich bleiben :)

und nicht eine krücke wie Win98 auf einem rel. neuen rechner installieren :)

also, zum abschluss: der rechner ist (bis auf den ram, welchen man auf 1GB aufrüsten sollte) voll WinVista tauglich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh