bestes und leisetes netzteil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der name sagt mir garnichts.
sind die dinger neu?

was ist mit:
be quite
enermax
tagan

dachte das wären die führenden marken.

mfg

Seasonic NT sind einfach besser!
a)P/L verhältnis ist besser
b)leiser
c)wirkungsgrad bis zu 80%

hab selber eins und muss sagen das ist sehr leise und wird net so warm wie mein altes lcpower !

Enermax Liberty ist ganz gut, Seasonic S12 500W oder Cooltek Realpower.

Das leiseste gibs nicht, wenn du das willst, einfach sämtliche passiven NTs bestellen, die es gibt und durchtesten, welches von denen die geringsten Spulengeräusche hat. Externe Montage muss dann natürlich auch sein.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ja Tagan Easycon.

Ich würde dir in dem Falle auch das Seasonic S12 empfehlen. Benutz doch einfach mal die Sufu, dann wirst du vieles über diese NTs lesen.

Tach

brauche auch ein neues Netzteil mit ordentlich Dampf, was ist mit

Netzteil be quiet! Dark Power, BQT P6-470W

Netzteil be quiet! Dark Power, BQT P6-520W

Netzteil be quiet! Dark Power, BQT P6-600W

Sollen doch gute leise Netzteile sein ?

DarkLogic schrieb:
der name sagt mir garnichts.
sind die dinger neu?

was ist mit:
be quite
enermax
tagan

dachte das wären die führenden marken.

mfg
Nein, Seasonic ist wohl der älteste PC-Netzteilhersteller.

Zu
-BeQuiet: Zu laut, kühlen das System nicht (heizen sogar!) und haben einen zu schlechten Wirkungsgrad.
-Enermax: technisch sehr gute NTs, aber lauter als die von Seasonic
-Tagan: braucht man wohl nicht, es gibt ja Seasonic oder Enermax ;)

mhm
in allen tests die ich gelesen habe war das tagan und das beqiute immer auf platz 1 und 2!

gibt es andere neuere tests?
sonst kauf ich mir nen ......

mfg

hat mal wer nen test wo dirnnen steht das das seasonic sooo toll ist.
von den ampire zaheln ist es nämlich eher schlecht wenn man es mal mit nem tagan vergleicht.

und die tagan sind verdammt leise.
mfg

DarkLogic schrieb:
hat mal wer nen test wo dirnnen steht das das seasonic sooo toll ist.
von den ampire zaheln ist es nämlich eher schlecht wenn man es mal mit nem tagan vergleicht.
Ein ausführlicher Test war in der c't 18/2005. Da wurden u.a. das Tagan und das Seasonic getestet.
Zu den Ampere Angaben kann ich nur sagen: mein Seasonic hat locker für einen P4 650 und eine x800xt gereicht.

Wenns superleise sein soll ist das Elanvital Greenerger empfehlenswert. Ist semipassiv ausgelegt, das heisst der Luefter dreht nur alle naslang mal.

MfG

Fragman

habe ja selbst ein elan vital 450W
der SSM modus is echt genial un das NT packt meine 7800GTX im sli un den 4400+ alles mit oc one probleme

@ iamunkown

seit wann sind bequits laut? n kollege hat eins, ich find die cht verdammt leise. allerdings entlüften sie das gehäuse nicht sonderlich gut.

jo tagan is auch nice..^^ seasonic auch^^ und enermax is bissi laut.

ich hab ein tagan :bigok:

wobei mir das mit den kabeln nicht gefällt :stupid:
die sind viel zu dick....
ausserdem hab ich ne viel zu hohe spannung am brett anliegen....

edit:

aber total leise :d

bAs schrieb:
@ iamunkown

seit wann sind bequits laut? n kollege hat eins, ich find die cht verdammt leise. allerdings entlüften sie das gehäuse nicht sonderlich gut.

jo tagan is auch nice..^^ seasonic auch^^ und enermax is bissi laut.
Ich finde die Lüfter von denen rattern öfters mal. Und weil sie das Gehäuse eher heizen sollten da noch ein oder zwei Gehäuselüfter rein, das macht den PC auch nicht leiser.

cle4ner schrieb:
seasonic is voll noname :d
Sollte das ein Joke werden?

Wirklich leise solls sein? Dann nimm das Elan Vital Greenerger! Ich selber habe seit einem halben Jahr die 500 Watt Variante verbaut und das ist das Beste was ich je hatte. Der Lüfter dreht sich im Officebetrieb überhaupt nicht und wenn ich zocke geht er alle 20 Minuten für 2 - 3 Minuten an. Selbst dann ist es immer noch relativ leise. Das NT hat einen hohen Wirkungsgrad und ist sehr gut verarbeitet. Hatte vorher ein 450Watt be quiet, das war 1. viel wärmer (das Elan bleibt erstaunlicherweise relativ kühl) und 2. ging mir die Klapperei der be quiet Lüfter auf den Keks.

Am besten Du googelst mal ein bisschen, einen Test findest Du auch auf dirkvader.de

so Seasonic S12 500 Watt ist bestellt und Thema erledigt !

Hat gute Kritiken bekommen !

Enermax kommt für mich nicht in Frage !

Hab jetzt ein Tagan 530W Easycon in meinen System drin. Und hatte vorher ein 380W Tagan drin. Und muss sagen das Tagan Easycon bleibt eindeutig kühler und ist genauso leise. Ein kleiner Nachteil ist das die Kabel nicht so biegsam sind. Aber man kann sich die Kabel aussuchen die man brauch :angel:

Tada

soll morgen schon ankommen (freu)

meine beiden Samsung platten sind auch schon da, und schon gibt es ein Raid0 (doppel freu) :bigok:

Das Wochenende wird wieder genial !!!:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh