bestes sockel-a oc-board...

zecke23

Enthusiast
topic sagt alles denke ich mal...
ich weiss, ist zwar schon etwas älter, aber was solls...
möchte meinen zweitrechner etwas aufpolieren...
welches würdet ihr nehmen/empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm...
mit asus hätte ich nicht gerade gerechnet...
sollte schon ´nen hochen fsb und vcore+vdimm bieten/können...
dachte eher an abit, epox, dfi...

EDIT:
was bietet das asus denn für max. vdimm?

Ich würd auch das Abit NF7 empfehlen aber das A7N8X-E Deluxe is auch gut soweit ich das von tests erfahren habe. ICh würde in dem fall das preisgünstigere nehmen.

BLa$nA schrieb:
Ich würd auch das Abit NF7 empfehlen aber das A7N8X-E Deluxe is auch gut soweit ich das von tests erfahren habe. ICh würde in dem fall das preisgünstigere nehmen.
aufgrund des bescheidenen supports bei abit eher das asus!

hatte beide, gingen auch ähnlich...

Warhead schrieb:
aufgrund des bescheidenen supports bei abit eher das asus!

hatte beide, gingen auch ähnlich...

naja der Support von ASUS ist aber richtig grottig! ^^

Ich würde nen Abit nehmen, ich denke bei dem NF7 gibts nen paar richtig gute Bretter, wenn du mehr Austattung haben willst nimm das An7 (habe ich selber), nen DFI würde ich dir nicht empfehlen, da man da schnell mal nen Bios zerschießt....Das A7N8X Deluxe ist zwar ganz ok, bietet aber zu wenig OC Spielraum....meins hat bei 213Mhz dicht gemacht, wobei es natürlich immer Glücksache sein kann bzw. Pech^^

ich kam mit meinem alten a7n8x del. auf 240, aber mit ram teiler.

ich mochte das bios aber nicht

Ich kann die DFI Boards empfehlen.
Ich hab das NF2 infinity für 10€ bei Ebay geschossen. Das Teil geht mindestend bis FSB 250. Mein Freund hat das gleiche als Lanparty und nutzt auch FSB 250. Mein voriges NF7 ging bis 240.

mfg

Bin mit dem DFI aus meiner Sig sehr zufrieden. Hatte den FSB allerdings erst auf 233MHz weil das für mich vollkommen ausreichend war.

SniperMK :coolblue:

DFI Lanparty oder NF7-S Rev. 2.0

Beim ASUS habe ich von zuvielen Problemen mit dem FSB gehört....nicht verwechseln mit "bei jedem Probleme"

was denn für probs mitm fsb??? ich hab son teil noch immer bei nem kumpel laufen mit 240mhz..

nicht verwechseln mit "bei jedem Probleme
"

So habe ich es oben geschrieben...es muss ja nicht bei jedem so sein...aber ich habe hier öfter von Problemen gelesen.

Komme nicht über 200FSB
bei 198 FSB ist Schluss
das Board mag meinen Ram nicht

etc.

DFI LanParty NFII Ultra B:coolblue: das Epox 8rda3+ ist aber das schnellste Sockel A Board:d

Zuletzt bearbeitet:
für extrem OC das DFI und schon ordentliches OC (aber noch nett extrem) das Abit ;)

hmm...
von asus halte ich persönlich nicht all zu viel. das abit nf7/an7 klingt am besten. gibt es da irgendwelche besondere merkmale, ausser der besseren ausstattung des an7? welche version/revision ist den bei nf7 am besten, da es ja ´ne ganze menge gibt...
hat einer, bzw. was ist von dem abit kw7 (via 880) zu halten)?

Obwohl ich 2 Abit NF7-S Rev. 2.0 besitze, würde ich mir heute ein DFI Lanparty kaufen....aber nur weil ich dort mit dem FSB garantiert höher komme als beim NF7-S.
Das DFI lässt hier halt wesentlich mehr Spannung zu bei VCC und VDimm.

Also wie OCPerformance schon sagt

für extrem OC das DFI und schon ordentliches OC (aber noch nett extrem) das Abit

und das ABIT NF7 Rev. 2.0 ist das Richtige. (ohne SATA)

http://geizhals.net/eu/a51858.html
hier überteuert.

hier mit SATA

http://cgi.ebay.de/ABIT-NF7-S-V-2-0...QcategoryZ77175QQtcZphotoQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/ABIT-NF7-S-V2-0-...QcategoryZ77175QQtcZphotoQQrdZ1QQcmdZViewItem

aber nicht mit diesem ähnlichklingenden verwechseln.

http://geizhals.net/eu/a112460.html

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh