Bestes OC-Borad für AM2

Punisher

Banned
hi, will mir einen x2 6000 für sockel am2 zulegen und wollte mal erfragen welches das beste preis-Leistungs OC Board dafür wäre und welcher Ram am besten dafür geeignet wäre.

OC muss perfekt gehen, Ram muss mit machen, Preis muss stimmen.

Bin auf eure Tipps gespannt.

P.S: beim sockel 939 kannte ich die beste P/L hardware aber nicht beim AM2. ^^ ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warte noch 1-2 Wochen dann wird der neue AM2+ Chipsatz von AMD/ATI vorgestellt. Die werden wohl sehr geil, vor allem in den OC Eigenschaften.

gibts noch ne enpfehlung für passenden oc ram und nen cpu lüfter>?

wie siehts aus mit dem Gigabyte GA-M56S-S3 hat es gute OC einstellung im Bios ?

thx

@Punisher:

Kommt darauf an was Du überhaupt (an Overclocking) erreichen möchtest. Die Auswahl ist da relativ gross. Bezüglich der Bios-Einstellungen hätte aber auch ein Blick in den von mir genannten Sammelthread geholfen:

CPU Frequency: 200 bis 500MHz
PCIE Clock: 100 bis 150MHz
CPU Clock Ratio: Auto, 5x bis 15x (X2 6000+)
Robust Graphics Booster: Auto, Fast, Turbo
Chipset Voltage Control: Normal, bis +0.200V
DDR2 Voltage Control: Auto, bis +0.60V
CPU Voltage Control: Normal, 0.8000V bis 1.5500V

@Hardstyle:

Sry, habs mir mal ausgeliehen... :d

Natürlich, was denn sonst
noidea.gif

Nuja, wenn ich das Board namentlich erwähne, nach Geizhals verlinke und passend dazu auch noch den Sammelthread aufzeige, dann sollte man davon ausgehen können das dieses Board auch Thema / Inhalt meiner Postings ist.

Aber das mal nur so nebenbei... :d

PS: In den Sammelthread schonmal reingeschaut? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh