• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

bestes OC Bios fürs DS3 ?

Crow

Neuling
Hallo!

Wie der Threadtitel vermuten lässt such ich das beste OC Bios für das Gigabyte DS3 ! Derzeit hab ich das F4 Final drauf doch damit bekomm ich meinen e6400 nur halbwegs stabil auf 8x390 (also 3120mhz) bei schon 1,45 v... sobalt ich auf meine angepeilten 8x400 geh komm ich zwar ins windows aber prime meldet nach ca 3 sekunden nen fehler... bei 3120 läuft nur eine instanz von prime, sobalt ich die die zweite anstarte meldet auch eins von beidem nach 3 sekunden nen fehler und das andere rechnet weiter...

Jetzt ist die Frage könnte ein anderes Bios helfen? Oder hab ich eine "Krücke" gekauft? Temps sind absolut in ordnung ... laut Everest hat noch kein Core die 50 Grad gesehen...

Komponenten:

e6400
mushkin em6400/800mhz 2gig kit
Gigabyte DS3
7900gt
Sonic Tower

Einstellungen:

8x390/400
ram 1:1
vcore 1,45 v
fsb v +0,2
ram v +0,3
ram auf 5-5-5-15 manuell eingestellt

Meinungen/Erfahrungsberichte/Tipps? :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wirst du wahrscheinlich keine Eindeutige Antwort finden ;)
In meinem Fall ist es F2 und F4e, der nächste wird dir wieder etwas anderes erzählen. Da hilft nur probieren :bigok:

.:GlenGrant:. schrieb:
Da wirst du wahrscheinlich keine Eindeutige Antwort finden ;)
In meinem Fall ist es F2 und F4e, der nächste wird dir wieder etwas anderes erzählen. Da hilft nur probieren :bigok:

hm das F2 Bios ist doch stark verbugged oder? Betreibt doch den Ram mit falschen timings oder schmeiss ich da was durcheinander?
Läuft das F4e besser als das F4 final? und was für Unterschiede hast du bemerkt ?

Crow schrieb:
hm das F2 Bios ist doch stark verbugged oder? Betreibt doch den Ram mit falschen timings oder schmeiss ich da was durcheinander?
Läuft das F4e besser als das F4 final? und was für Unterschiede hast du bemerkt ?

Hauptsächlich war es die VCore die ich beim F4 Final und F5x erhöhen musste. Mit dem F2 kannst du mit dem Speicher echt nichts anfangen, stimmt. Versuch einfach mal die F4-Reihe durch. Die Mushkin hatte ich übrigens auch zwischenzeitlich, für den Preis absolut Top ;)