Bestes Netzteil mit modularen Kabeln / OCZ Modstream ?

paLe

Semiprofi
huhu

ich suche ein netzteil welches diesen modularen Kabelaufbau hat, also das ich am Netzteil direkt nur die Kabel anschließen kann die ich wirklich brauche und dadurch keine 1000 unbenutzen Stränge rumliegen habe.

Bei diesen NEtzteilen ist mir bisher das OCZ Modstream aufgefallen. Sieht eigentlich ganz gut aus, meine Frage ist jedoch folgende. Das Ding hat unten einen 120er Lüfter und Hinten keinen. Mein jetztige Bequiet hat unten + hinten einen Lüfter, also zieht es Luft aus dem Gehäuse rein und pustet sie hinten raus. Da das OCZ nur unten einen hat wollte ich ma Fragen ob das trotzdem ausreicht ? ist ja nen 120er aber wie siehts mit der gesamtwäre im gehäuse aus.

Vielen dank schonmal

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe das Modstream 520 Watt einen FX55 ein MSI Diamond und eine Ultra 6800 dranhängen und es war bis jetzt immer Handwarmund niem hintzeüberlastet. Ich kann es nur empfehlen!

mir war das mit den modularen kabeln auch wichtig.
die neue Tagan Easycon U15 Serie hat ebenfalls modulare Kabel und einen 120mm Lüfter,ich hab mir bei caseking die 530w Variante bestellt :wink:

allgemein kann man sagen, dass ein nt mit 120 lüfter eine bessere kühlung sowie gehäuseentlüftung bietet. es pustet die luft in das nt und gleichzeitig hinten wieder rasu. und das bei oft bei leiserem betriebsgeräusch.

ich würde zum ocz greifen, ich habe atm das powerstream 520W welches sich ja eigentlich komplett unterscheidet. aber man hört von ocz halt domiant gutes, also kannst du getrost zu selbigen greifen -.-

Weiss hier schon irgend jemand, wie lange Kabel die Tagan EasyCon haben?

Ich habe gerade gesehen, dass alle älteren 50 cm lange Kabel hatten, dann wird das bei den neuen wohl auch nicht anders sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh