bestes mAtx für Be-2400 gesucht

kscr13

Enthusiast
Hallo erstmal.

Ich suche ein mAtx-Board für einen Be-2400.

Favorisiert suche ich ein mAtx-Board ohne integrierte Grafik! Ich habe sowieso vor, mir einen Nachfolger der HD38*0 reinzubauen (Stromspar-Features).

Folgendes weiß ich:
  1. Es gibt das "ASRock ALiveNF7G" und es gilt als Stromsparend. Nur gefällt mir der Hersteller, Asrock, nicht (schlechte Erfahrungen).
  2. Das "Biostar TA690G-AM2" hat Probleme mit den 45-Watt CPUs (steht im zugehörigen Threat). Ansonsten ist es ideal.
  3. Das "GigaByte MA69GM-S2H", mein alter Favorit, soll IDLE satte 15Watt mehr fressen als das Biostar (spricht nicht wirklich für die verbauten Komponenten, bei identischer Leistung).

Meine Bitte an euch:
- Primär suche ich ein mAtx-Board ohne Grafik.
- Sekundär das bestmögliche mit Grafikchip.

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die nForce7050/AMD690 Chipsätze geben sich doch nicht so viel?! Welcher der beiden Verwendung findet, ist mir egal. Sind beide gut.

Leider findet sich auf der ASUS Seite keine Kompatibilitätsliste zum Be-2400. Bei Gigabyte schon.

http://www.pcper.com/images/reviews/439/power_1.jpg
Das ASUS-Board hat, wenn man dem Review trauen kann, die gleiche Leistungsaufnahme wie das Gigabyte. Wobei das Gigabyte die "bessere" Ausstattung hat (bzgl Grafikanschlüsse, die ich nicht brauche).
DAs ASUS hat eSata und Firewire? Laut einigen Bildern ... nicht zu verachten.

Also zurück zu dem ASUS ... gefällt mir immer besser.
mal abgesehen von der Produktseite auf der Homepage findet man kaum einen Test.

Produktseite

Kennt jemand einen guten Review dazu?

Bin immer noch auf der Suche ... mittlerweile schon das ASUS M2N-VM SE entdeckt, das wohl einen blöden Chipsatz hat, aber die Be's unterstützt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh