Bestes Leistung/Watt-Verhältnis

Julian Kruck

Neuling
Hey Leute,

aktuell werkelt ja seit ca einem Jahr ein AMD X6 1100T mit seinen 3,4 Ghz in meinem server...unterstützt wird er von einer 9800GT. Insgesamt braucht das System etwa 310W bei Volllast.

Der PC läuft 24/7, dient als datenpool, zeichnet tv auf, wird zum schneiden wie auch codieren (auch hd material verwendet). primär faltet er aber bei f@h mit (macht er halt nebenbei im hintergrund der guten sache willen).

So, jetzt hätte ich allerdings die möglichkeit den X6 mit Board abzustoßen.

allerdings bin ich aktuell überhaupt nicht in die materie eingelesen und kann mir auch keine zeit dafür nehmen.

Meine frage wär nun, was ihr mir empfehlen könntet, dass das beste Leistung/watt-verhältnis besitzt? das wird wohl der i7 2600 sein oder?

dazu bräuchte ich dann ein board. gibt es die möglichkeit, das die interne graka den monitor befeuert, und bei bedarf eine diskrete graka hinzuschaltet?(ähnlich bei notebooks)

danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Behalte das Sytem, der Aufpreis zur Sandy rechtfertigt den geringeren Stromverbrauch nicht. habe selber auch einen X6, Zocke alles, bearbeite alles und mache alles flüssig. Ich habe es auch schon überlegt, aber es ist sinnfrei. Dann lieber auf Sandy nachfolger Warten.

Wenn du nen Sandy kaufst dann nen I5 2500K. HT beim 2600K Kostet 100€ extra und wird kaum benötigt. Spars dir.

Eagle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh