Bester ModChip für die PS2 / PlayStation 2?

Katzenstreu

Enthusiast
Hi,

bald ist Weihnachten... :xmas: und das ist die Zeit der Geschenke.

Könnt ihr mir sagen, mit welchen Chips ich alles spielen kann?

Gibt es eventuell Reviews?

MfG
Tim ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So weit ich weiß sind die eigentlich alle gleich gut ;)

Such dir einfach einen passend zu deinem Budget aus.

Warum gibts den Preisunterschide? Alle gleich einfach zu montieren?

Wo kann man bestellen (Vertrauenswürdigkeit der Shops)?

MfG
Tim ;)

Naja, es gibt halt div. Features, die man braucht oder eben nicht braucht. *Nachdenk* Naja sie erleichtern das booten etc. halt aber bringen nicht wirklich was. Nur kostet der Chip dann halt mehr ;)

Es gibt also unterschiede?!

Ich habe nie exessiv PS2 gespielt, jedoch habe ich Geschwister.

Der Bootvorgang sollte mit einer Sicherungskopie eines Spieles genau so einfach wie mit der original DVD gehen :hmm:.

MfG
Tum :)

Leider muss man sagen das die neun DMS3 Chips nicht so gut sind da sie sehr heiss werden und es oftmal zu Problemen kommt.

Die z.Z. besten Chips auf dem Markt sind definitiv:

Crytsal 1.1 (meine nummer 1 und meist verbauter Chip) [updatebar + Bootmanager
]
Matrix Infinity [updatebar + Dev. Mode]

An zweiter stelle die etwas günstigeren:

Modbov2.1/Myth [nicht updatebar]
Duo2 Se [nicht updatebar nur bis v10 Konsolen]

Das sind so die groben Unterschiede, wer mehr infos brauch kann ja fragen....

MfG
xtremtuner

Hi xtremtuner,

danke für die Infos ;).

hast du auch Preise? Würdest du mir einen verkaufen?

MfG
Tim ;)

Schick :).

du baust die PS2's also auch um.

Was bringt mir eim Modchip, der Updatebar ist? Was sit ein Bootmanager?

Wie läuft der Umbau ab, wie lange dauert dies?

MdG
Tim ;)

Edit:
Welche VOrteile wird der Crystal 2.0 Chip bringen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also Updates brauchst du z.B. wenn mal ein neues Spiel raus kommt wie GT4 das DL DVDs drauf ist. Durch ein Update kann man dieses Spiel problemlos spielen.

Solltest du jedoch einen Chip haben der nicht updatebar ist müsstest du dein Spiel patchen.

Die Konsole wird i.d.R. am Tag der Ankunft umgebaut und wenn du Glück hast noch am selben Tag rausgeschickt. D.h. deine Konsole befindet sich nicht länger als 24h bei uns (Außnahme Feiertage & Sonntage).

Hier ein Abschnitt aus der Beschreibung des Crystal Chips:
Der Crystal-Chip ist KEIN Modchip ;-) er ist viel mehr als das!
Er ist ein vollwertiges Ehancement (Erweiterung) der PS2 Konsole. Der Chip bootet ab Werk keine Backups oder Importspiele, sondern nur Homebrew. Er ist flashbar. Und nun der Clou: Da der Chip fast komplett open Source ist, können interessierte Programmierer ihre eigene Firmware für den Chip schreiben, welche dann in den Chip geflashed werden kann. Es geht aber noch viel weiter... der Bootmanager ist eine Applikation, die man mit Hilfe des Crystal-Chips direkt von Memorycard booten kann und die dann mit dem Chip interagiert. Man kann also mit dem Bootmanager den Chip direkt ansprechen und konfigurieren.

MfG
xtremtuner

Reichen einfache Lötkenntinisse um diesen Chip selber einzubauen?

Was wird benötigt? GIbt es Anleitungen zum Download?

MfG
Tim ;)

Katzenstreu schrieb:
Reichen einfache Lötkenntinisse um diesen Chip selber einzubauen?

Was wird benötigt? GIbt es Anleitungen zum Download?

MfG
Tim ;)

Auf keinen Fall! Wir bekommen regelmäßig verbruzelte Konsolen wo sich Hobbybastler rangewagt haben.
Man muss unbedingt gute bis sehr gute SMD Löterfahrungen haben!

Wenn du es trotzdem machen möchtest solltest du dir eine regelbare Lötstation anschaffen und eine 0,4mm Bleistiftspitze.

Desweiteren solltest du eine Absaugpumpe haben falls du falschlötest.

Ordentliches equipment kostet ca. so viel wie ein Chip ink. Einbau.

Hier ein paar Umbaubilder:
http://www.konsoletuner.de/user/ps2.JPG
http://www.konsoletuner.de/user/v9.JPG
http://www.konsoletuner.de/attachment.php?attachmentid=107&sid=1275d3e15d9209fc0d3c8de8ac8f7ad1

Weitere Bilder im Forum www.konsoletuner.de

MfG
xtremtuner

Danke für die Infos. Ich habe nur mal einen riesen Automat beobachten dürfen, der ebenfalls diese SMD-Bauteile auf die Leiterbahne der Platinen lötete.

Nun muss ich nurnoch die Geschwister fragen, ob sie mit den hohen Kosten von 89€ + ?Versand? zufrieden wären.

Zahlst du die Rück-Versandkosten?

MfG
Tim ;)

alsomit so einem chip brauch ich die original version gar nicht einlegen?

gibt es diese chips nicht auch in einem USBstick drin damit ich gar nich löten muss?

n00b² schrieb:
alsomit so einem chip brauch ich die original version gar nicht einlegen?

gibt es diese chips nicht auch in einem USBstick drin damit ich gar nich löten muss?
Ob nun original, oder nicht: Es muss auf jeden Fall eine DVD eingelegt werden, von der geladen werden kann :).

Von einem USB-Stick habe ich noch nichts gehört. Erzähl mehr davon... :).

MfG
Tim ;)

Hi xtremtuner,

wie sendet man dir die PS2? Als Paket oder Päcken? Per Post oder einer anderen Organisation?

MfG
Tim ;)

Wir empfehlen DHL (Deutsche Post) als Versichertes Packet für 7€, so kann nichts schief gehen!

MfG
xtremtuner

@katzenstreu
naja also erstmal brauchst du dafür eine alte ps2 ich weiß es selber auch nich genau habe die sticks nr mal bei e bay gesehen aber man brauch t trotzdem irgendwie ne dvd mit swap trick und noch was
ich weiß ja noch nich mal von swap trick is also wenn ich mehr weiß schreib ich mal was informativeres

n00b² schrieb:
@katzenstreu
naja also erstmal brauchst du dafür eine alte ps2 ich weiß es selber auch nich genau habe die sticks nr mal bei e bay gesehen aber man brauch t trotzdem irgendwie ne dvd mit swap trick und noch was
ich weiß ja noch nich mal von swap trick is also wenn ich mehr weiß schreib ich mal was informativeres

swap= tauschen/wechseln....

Wie in dem anderen Thema erwähnt muss man da mit einer originalen AR2 CD vorbooten und dann erst das Backup einlegen.

Des weiteren gab es da mal probleme mit spielen über 650mb.

Die Tech. ist veraltet und schlecht!
Ein Final Chip wie ide o.g. ist viel besser.

MfG
xtremtuner

heißt ar2 cd dass die cd bzw. dvd original sein muss?
oder wie läuft dass weil wenn ich die original cd dvd sowieso einlegen mussbevor ich zocke brauch ich doch kein chip
oder?

n00b² schrieb:
heißt ar2 cd dass die cd bzw. dvd original sein muss?
oder wie läuft dass weil wenn ich die original cd dvd sowieso einlegen mussbevor ich zocke brauch ich doch kein chip
oder?

Ja das AR2 muss original sein! Es kostet soviel wie ein aktueller Final Chip!

MfG
xtremtuner

Hallo

Wollte mal fragen welche version von den Crystal Chips ist die beste???

oder ist der Matrix Infinity besser ??

Kann den Infinity empfehlen. Habe meine Konsole auch bei xtremtuner umbauen lassen und bin wirklich sehr zufrieden!

Grüße

Bisher war dies nicht nötig :)

Aus Erfahrung funktioniert das aber problemlos.

aha und was hast du für den umbau gezahlt
Hinzugefügter Post:
Kann Mir jemand was über die Crystal chips sagen und welche version die beste von dennen ist????

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh