• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bester E-Mail Dienst (kostenfrei)

Selecta

Semiprofi
Hallo,

ich möchte einen neuen E-Mail Account für jmd anderes anlegen, bin aber schon seit 2000 oder so bei Web.de und weiß garnicht, was momentan das Beste ist. Bitte schreibt kurz, was ihr empfehlen würdet und warum.

Anforderungen sind:
- kostenlos
- viel Speicherplatz
- Spam Schutz
- nicht zu überladen und komplex. es sollen nur Emails gespeichert, verfasst und verwaltet werden
- IMAP wäre schön, ist aber KEINE Pflicht

Web.de würde ich mittlerweile zB nichtmehr empfehlen, da der Speicherplatz doch lächerlich klein ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war auch schon bei viele Diensten... gmx ... web ... usw.

Bin letztendlich bei Googlemail gelandet.

- Zuverlässig
- Sehr übersichtlich
- Kein Werbespam
- Über 7GB Platz
- Mit Firefox Plugin super bequem

Warum schreibst du das Thema ins Offtopic? :hmm:

Ich nutze seit Jahren GMX und bin zufrieden. Beinhaltet alle deine Kriterien.

also ich würde ehrlich gesagt ungern zu Google. Berechtigt oder nicht aber ich traue dem Verein einfach nicht :)

GMX ließt man im Netz, das der Spamschutz unzureichend ist und das man sehr viel Werbung bekommt. Kannst du dazu was sagen, Hagen? (Reim) ^^

joa hm, lieb gemeint aber hier ist kaum jemand unterwegs.... naja schade ^^

Ich bekomme wenig Spam. Es kommt auch immer darauf an, wo man seine Mail-Adresse verbreitet. Bleibt sie im privaten Umfeld bzw. nutzt man sie nur für (seriöse) Forenanmeldungen, bleibt der Spam auch zum größten Teil aus.
Was dann noch an Spam ankommt, wird automatisch als solches erkannt und in den Spamordner gelegt.
Es ist auch sehr praktisch, wenn man Outlook (Express) verwendet: Hier bekommt man dann eine Mail mit dem Titel "Spamverdacht" und sieht die nicht sicheren Absender tabellarisch untereinander geordnet. Sollte dann versehentlich ein Absender dabei sein, der eigentlich als vertrauenswürdig gilt, kann man die Mail vor dem Löschen noch verschieben.

Edit: Doch, hier in den Bereich passt es besser ;)

das ist natürlich klug gelöst. also gmx gefällt mir immer besser

Zu erwähnen ist auch das GMX Mediacenter, welches man mit dem zur Verfügung gestellten Speicher (1 GB sind kostenlos) nutzen kann. Dort kann man Fotos, Musik, Videos, Dokumente etc. hochladen und hat so von jedem Ort aus Zugriff auf seine Daten.
Man kann auch Rechte/Einladungen an andere Nutzer geben, die sich dann z.B. bestimmte Fotoalben anschauen können.

Zuletzt bearbeitet:
joa hm, lieb gemeint aber hier ist kaum jemand unterwegs.... naja schade ^^

Einerseits kann ich dich verstehen, aber wenn alle ihre Themen da posten würde wo viel los ist, dann bräuchten wir keine Unterforen :fresse:

T: Ich benutze nur Web.de, Spamerkennung ist ganz gut, nur der Web.de-eigene Spam ist nervig.
Doch das kann man ja zum Glück über Thunderbird unterbinden.

Ansonsten habe ich nur noch Mailadressen über meinen eigenen Webspace

GMX Werbung bekommt man natürlich auch, aber das hält sich in Grenzen. Und irgendwie muss sich das kostenlose Angebot ja auch finanzieren.

Einerseits kann ich dich verstehen, aber wenn alle ihre Themen da posten würde wo viel los ist, dann bräuchten wir keine Unterforen :fresse:

Ach was, bin selbst dran schuld. Ich habe den Threadnamen zu offensichtlich gewählt :fresse:

Zu erwähnen ist auch das GMX Mediacenter, welches man mit dem zur Verfügung gestellten Speicher (1 GB sind kostenlos) nutzen kann. Dort kann man Fotos, Musik, Videos, Dokumente etc. hochladen und hat so von jedem Ort aus Zugriff auf seine Daten.
Man kann auch Rechte/Einladungen an andere Nutzer geben, die sich dann z.B. bestimmte Fotoalben anschauen können.

Nice, das könnte ich auch gebrauchen, da mein 1&1 Webspace in 2 Monaten abläuft. Aber ihr wisst ja wie schön es ist, ein E-Mail Account umzustellen und in hundert foren und shops die Adresse zu ändern :rolleyes:

GMX Werbung bekommt man natürlich auch, aber das hält sich in Grenzen. Und irgendwie muss sich das kostenlose Angebot ja auch finanzieren.

joa das ist ja kein Problem. das löscht man und gut ist. blöd wirds nur wenn dauernd irgendwelche vermeintlich kostenlose Angebote reinkommen, die dann dochnicht kostenlos sind.

Mit kostenlosem Angebot meine ich den GMX-Account ;) Und da zahlst du garantiert keinen Cent, wenn du nicht von dir aus upgradest.

Ok hab jetzt schonmal nen Account bei GMX aufgemacht. Was mir jetzt leider gleich schon negativ aufgefallen ist.

- Viel Werbung an Orten wo sie in meinen Augen einfach nervt. Rechts, links, oben, in der Mitte :)
- Eigentlich bei weitem zuviel Funktionen. Schade, dass die eigentlichen Funktionen eines E-Mail Accounts (E-Mail verfassen usw) überhauptnicht irgendwie hervorgehoben werden.
- E-Mails werden nur 3 Monate gespeichert oder müssen vorher in ein Archiv geschoben werden. Also das gefällt mir garnicht weil ich bin mir nicht sicher, ob die Person damit zurecht kommt auf Dauer (so komisch es sich auch anhört)
- E-Mail Betreff oder Absender werden viel zu schnell "Abgekürzt" irgendwie

Also ich weiß nicht, aber auf anhieb ist GMX glaube ich nicht so geeignet für entsprechende Person

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Account bei gmx, google und hotmail. Gmx gefällt mir am wenigsten. Die Werbung ist ziemlich penetrant. Google und Hotmail sind ähnlich, wobei mir die Oberfläche von Hotmail mehr zusagt. Andererseits, da ich igoogle als Startseite habe lässt sich dort googlemail ganz nett integrieren.

Ich sag mal ich würde auch damit zurechtkommen, aber die Werbung ist schon echt lästig. Hab den Account grad wieder stillgelegt

Was für Werbung meinst du denn? Die von der Homepage oder die, die man per Mail bekommt?

Die Vorhaltezeit (3 Monate) kann man bei GMX auch umstellen (unbegrenzt) und dein Argument "Werbung" verstehe ich irgendwie nicht. Nutzt du die Weboberfläche oder wieso? Wenn ja, dann ists natürlich kein Wunder, allerdings frage ich mich, welchen Vorteil die Weboberfläche haben sollte... normalweise nutzt wohl jeder einen Email-Client.
Kann GMX auf jeden Fall empfehlen.

Neinein direkt die auf der Seite. Ok jeder Freemailer hat Werbung, aber wo Web.de zb nur rechts einen vergleichsweise kleinen Banner hat, hat GMX ja rechts den Banner, über der E-Mail Übersicht einen Banner, links sind Werbekästchen und mittendrin neben der Zusammenfassung auch. Und die teile blinken einem die Zäpfchen und Stäbchen weg :)

@Jean Pernod: Ja also die Weboberfläche wird überwiegend benutzt.

Wenn du schon die Weboberfläche nutzt, wieso dann ohne Adblock oder Url-Filterlisten die einem die Werbung rausfiltern?

Hab von beidem noch nie was gehört, ICH hab sowas bisher eigentlich auch nie gebraucht... :confused:

Wundert mich, denn wenn du dich über die Werbung aufregst, dann solltest du dir vielleicht mal eines angucken ;-)

Also ich sehe bei mir keine Werbung :hmm: Edit: Nutze auch Adblock Plus.

Zuletzt bearbeitet:
lol? also bei mir waren da echt überall werbebanner, im ernst. ich kann jetzt leider keinen screen mehr machen.... aber strassenkehrer hats ja auch gesagt. verstehs grad net

aber davon abgesehen, gmx ist raus aus oben genannten gründen. schwanke jetzt zwischen hotmail oder yahoo. hab mir die oberfläche von yahoo mal im netz angeschaut und diese gefällt mir eigentlich sehr gut. alles sauber und total übersichtlich, kein vergleich zu gmx. außerdem aktualisiert sich das ding automatisch wie bei einem e-mail programm das man von der arbeit her kennt. erinnert mich an david infocenter bzw tobit

Zuletzt bearbeitet:
Liegt daran, dass Hagen (wie er sagte) mit Adblock surft und du eben nicht, weil dus bisher ja (eigentlich) nicht brauchtest ;-)

Dann sollte strassenkehrer auch Adblock nutzen, vor. ihr verwendet FireFox zum surfen.

http://gawab.com
10 GB Postfach und soviel Accounts und Email Adressen wie du willst und es sitzt nicht in USA oder Europa :P
Schlicht einfach Werbungs Frei
Bin ich schon seit Jahren

nein wird nicht genutzt. trotzdem danke für eure vorschläge aber wie gesagt gmx scheidet aus. außerdem warum soll ich nen adblock installieren, nur damit ich gmx gescheit nutzen kann?? :fresse:

@eky: danke, guck ich mir mal an

ich will ja nicht nur von zu hause aus auf meine mails zugreifen, sondern auch bei der arbeit, bei freunden und eltern. dass ich nicht überall thunderbird und co einrichten kann sollte klar sein. die oberfläche von gmx find auch ohne werbung sehr unübersichtlich und für meinen geschmack null ansprechend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh