• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bester DVD Brenner bis 125€ ?

Madz

Miles are my Meditation
Hi Leute,

ich brauch mal wieder eure Hilfe. Und zwar will sich ein Kumpel einen neuen DVD Brenner kaufen. Er sollte nicht mehr als 125€ kosten. Multiformat wäre auch wünschenswert.
Bitte postet eure Vorschläge wenns geht mit Link zu einem Testbericht.
Schon mal danke für Eure Hilfe.

cu

Madz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube der is net schlecht:NEC ND-1300A

Kostet 140 €

Schaut euch doch mal bei Chip um oder googelt doch einfach mal

140€ für den 1300a von NEC ist zuviel, die 105 sind realistischer ;)

Aber egal, das ist ein suaguter Brenner, der Multiformat brennen kann und DVD+R 4x DVD-RW/+RW 2x und immer gut mit Firmware-Updates versorgt ist. Hab ihn auch.

der nec 2500a kostet 100.- bei mindfactory.

den ürd ich nehmen

8x/4x/8x/4x/12x DVD+R/DVD+RW/DVD-R/DVD-RW/DVD-ROM , 32x/16x/40x CD-R/CD-RW/CD-ROM

Hä stehe ich jetzt total auf dem Schlauch? den NEC ND-2500A gibt es für 93,02 Euro.
Warum sollte man denn bitte den langsameren älteren nehmen??

In der aktuellen c't' ist ein Test aller möglichen Brenner, ab Mo 23.02. kannst Du nachlesen. Evtl. den Benq (odr baugleichen Philips ?) Die meisten zeigen sehr grosse Probleme meim Brennen 8er Rohlinge ..

den NEC 1300A hab ich hier auch zeitweise drinne nie irgendein problem außer das er manchmal sich ein wenig vertut was DVD +/-R angeht in der Schreibspeed. der 2500A soll aber der momentan beste sein wurd ihr im "Was für nen DVD Brenner habt ihr" Thread gesagt

Habe selber den LG-GSA 4040B und bis jetzt absolut keine Probleme. Ist auch in fast allen Tests Qualitätssieger gewesen.

Würde mir aber jetzt den schnelleren 8-fach LG GSA-4081B holen.

Sind alle beiden unter der von dir angegebenen Grenze.

Greets,

Puschel_1

Bitte beachten: Der LG kann und wird erst nach einem Firmwareupdate wirklich 8x brennen.

@ Da-Rush

Sehr kompetenter Beitrag!!! :maul::stupid:

@Mat3003
...eins das anscheinend noch nicht erschienen ist.
Das Problem haben auch viele andere DVD-Brenner.
->c´t

hab den nu-tech DDW-081 mit neuer firmware (jetzt multiformat..) von amazon für 99e sehr guter brenner !

Es gibt wirklich einen Firmware Patch schon für den
LG.

Mit welcher Firmware hat den C´t getestet?
Steht meistens bei.

Bekomme meine erst morgen :(

also wenn du einen 4xBrenner suchst, dann ist der Pioneer DVRA(1)06D eine sehr gute Wahl. Das ist der ausgereifteste DVD-Brenner, da er
1) am schnellsten ist
2) die beste kompatibilität mit rohlingen und dvd-playern aufweist
3) keine ständigen firmware-upgrades benötigt, um mit aktuellen rohlingen zu funktionieren

kann vl wer was neues zu den brennern sagen?!?

mein alter cd-brenner is leider abgeraucht, und nu brauch ich was neues, nur welchen?!? :wall: :wall: :wall:

tendiere momentan zwischen dem NEC und Nu-TECH?!? kann noch wer was neues zu dennen sagen?!? :grrr: :grrr: :grrr:

oder doch nen ganz anderen?!? :heul: :heul: :heul:

ICh will mir jetzt auch mal einen DVD Brenner anschaffen und deswegen belebe ich diesen Theard wieder da der ja schon ziemlich alt ist. ICh möchte wissen welcher DVD Brenner zur zeit der Beste ist. Der Preis??? NAja halt das beste zum günstigsten Preis :)
Aber alles in allem sollte er nicht teurer sein als 85€
MFG Mistry

also ich kann dir nur die LG´s empfehlen, hab mich damals für den 4120 entschieden und bin super zufrieden mit dem..................

mittlerweile gibts den brenner ja schon als 4163b, schon so für weniger wie 70 € glaubsch...................

MFG

bei plextro kann man auch meistens nix falsch machen, nur bissi über dem budget, mit mind 100 €.......................

hab gerade nachgeguckt, den LG gibts schon ab 45 €........................

MFG

Wenn man die Forensuche bemüht, findet man auch einiges zu diesem Thema. Tipp: Die Laufwerke von BenQ/Philips und NEC sind auch ganz gut.

Und wieder ein Thread zum streiten ;)

Welches der beste Brenner ist kann dir wahrscheinlich keiner sagen. Jeder hat seine eigene Meinung zu dem Thema.
Würd mir an deiner Stelle eher ein paar Testberichte durchlesen, ne Entscheidung nach den eigenen Kriterien treffen und dann nachfragen ob das ausgesuchte Teil gut ist oder der absolute Schrott.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh