[Kaufberatung] Besten Scanner für das einscannen von "sehr privaten" Negativen

BudSpencer

Gesichtsmasseur
Hi,
meine Freundin und ich möchte gerne alte Bilder digitalisieren.

Leider sind teilweise nach Umzügen und aussortieren nur noch die negative vorhanden, da diese immer verpackt in einer Fotobox waren.

Wie bekomme ich diese am besten in digitale Form?
Ist ein normaler neuer Scanner mit der Bildqualität von Fotostudios überhaupt vergleichbar?

Ein kleines Fotostudio um die Ecke nutzt den Epson Perfection 4990, aber das ist ja mehr ein Amateur-Gerät.

Ich hab mir schon ein Fotostudio/ Fotoladen überlegt, jedoch sind da teilweise sehr private Bilder (Sex) mit dabei...das wäre glaube ich nicht so gut...da wir nicht möchten das jemand anders diese Bilder sieht.

Es geht insgesamt um ca. 300 Bilder.

Danke und Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir einen Nikon Coolscan. Beispielsweise den V ED:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a70234.html

Den solltest du, nach getaner Arbeit, wieder zu einem ziemlich guten Kurs auf Ebay verkaufen können. Qualitativ liegst du damit deutlich über den sehr durchschnittlichen Ergebnissen der allermeisten Fotostudios. Flachbettscanner mit Durchlichtaufsatz sind eher ungeeignet.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal bei einem örtlichen Kodak Fotostudio nachgefragt.
Die würden es in ein großes Fotolabor einschicken.

Kosten 0,25 Euro pro Bild.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh