Besten Horor Film und TV Serien Aller Zeiten

Mufftown

Neuling
Der Writers Guild of America hat die besten Horrorfilme und TV Serien gewählt. Hier die Top 10:

Filme:
1. Psycho (1960)
2. Nosferatu, Eine Symphony des Grauens (1922)
3. The Shining (1980)
4. Vampyr (1932)
5. King Kong (1933)
6. Eraserhead (1977)
7. Das Cabinet des Dr. Caligari (1920)
8. Rosemaries Baby (1968)
9. The Texas Chain Saw Massacre (1974)
10. The Exorcist (1973)

TV Serien
1. The Twilight Zone (1959-1964)
2. Twin Peaks (1990-1991)
3. The X-Files (1993-2002)
4. Buffy the Vampire Slayer (1997-2003)
5. Alfred Hitchock Presents (1955-1956)
6. Riget (The Kingdom) (1994, 1997)
7. The Outer Limits (1963-1965)
8. Dark Shadows (1966-1971)
9. The Addams Family (1964-1966)
10. Tales from the Crypt (1989-1996)

sind eure Favoriten dabei?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Total lächerliche Liste -.- Von welchem imkompetenten Typ wurde bitte sowas erstellt?

Mal je ein Beispiel zu Filme und Serien:

Texas Chain Saw Massacre soll Horror sein? Klar es gibt Leute die auch Saw als Horror bezeichnen aber dort lang ich mir auch immer an Kopf.

Buffy? BUFFY UND HORROR? Der Typ sollte von Filmen abstand nehmen, er hat absolut keine Ahnung.
Horror ist das was unter die Haut geht, das einem noch Stunden später beschäftigt und dich erschrickt aber sicherlich keine Liter an Blut oder i.welche verweichlichte Vampire siehe auch Twilight -.-
Das einzige, wo ich ihm zustimmen kann ist "Der Exorzist", so eine Perle kommt aber wiederrum nicht auf die 10 sondern zumindest aufs Treppchen. Die Fratze vergisst keiner so schnell, zumindest gings mir so als ich dieses Meisterwerk bei einer Übernachtung bei nem KUmpel mit 11 angeschaut hatte, das warn hartes Stück und auch heute noch verfolgt einem dieses Gesicht aber nicht mehr so dramatisch aber ein Film der sowas auch nach 40 Jahren noch schafft und von so nem schnössel auf Platz 10 verbannt wird, naja...

Wirklich gute und relativ neue Horrorfilme sind:

- Die Schwarze Frau
- Insidous
- Zum Teil "Mirrors"

Klar auch diese sind Geschmackssache aber zumindest eher dem Horror genre zu zuweißen wie der Schmodder in seiner Liste.

Zuletzt bearbeitet:
Total lächerliche Liste -.- Von welchem imkompetenten Typ wurde bitte sowas erstellt?
zur Info, INKOMPETENT heißt das du Schlaumeier :fresse2:

Du hast scheinbar 0 Ahnung von Horror Filmen, wenn ich mir deinen Komentar und Deine Liste der "wirklich guten neuen Horrorfilmen" anschaue, kommt mir das lachen und nehme dich auch nicht mehr ernst. ;)

PS: Aber was weiß schon eine Gruppe von Drehbuchautoren wenn wir doch dich haben.

Zuletzt bearbeitet:
zur Info, INKOMPETENT heißt das du Schlaumeier :fresse2:

Du hast scheinbar 0 Ahnung von Horror Filmen, wenn ich mir deinen Komentar und Deine Liste der "wirklich guten neuen Horrorfilmen" anschaue, kommt mir das lachen und nehme dich auch nicht mehr ernst. ;)

PS: Aber was weiß schon eine Gruppe von Drehbuchautoren wenn wir doch dich haben.

Ich schreibe vom Handy aus , kann also der ein oder andere Fehler enthalten sein, entschuldigt dies bitte my Lord ...

Bei deiner liste ist mir das lachen schon vergangen und ich bin zum heulen über gegangen, lächerlichste liste jemals :) und wie mein Vorredner schon andeutete seh nicht nur ich das so :)

Meine genannten Filme sind zumindestens Horror Filme, deine genannten haben mit Horror so gut wie nichts zu tun vorallem die Serien sind wenn's hoch kommt aus weiblicher Sicht Horror Filme ;)

Dich nimmt allerdings niemand hier ernst wenn ich mir deine anderen threads durch lese, aber wenn man keine Ahnung hat, ist das halt so :)

Ich schreibe vom Handy aus , kann also der ein oder andere Fehler enthalten sein, entschuldigt dies bitte my Lord ...

Bei deiner liste ist mir das lachen schon vergangen und ich bin zum heulen über gegangen, lächerlichste liste jemals :) und wie mein Vorredner schon andeutete seh nicht nur ich das so :)

Meine genannten Filme sind zumindestens Horror Filme, deine genannten haben mit Horror so gut wie nichts zu tun vorallem die Serien sind wenn's hoch kommt aus weiblicher Sicht Horror Filme ;)

Dich nimmt allerdings niemand hier ernst wenn ich mir deine anderen threads durch lese, aber wenn man keine Ahnung hat, ist das halt so :)

Zu deiner Information, das ist nicht meine Liste, die wurde von einer Gruppe Autoren vom Writers Guild of America gewählt. (Bitte vorher lesen bevor klugscheißen;)) Aber klar, du hast da schon mehr Ahnung mit deinen zweitklassigen modernen Horrofilmen. :haha:

PS: Ach Serien können jetzt schon Horrofilme sein? Auch mal was neues! :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Komm mal runter von deinem hohen Ross. Lesen bildet.

Texas Chain Saw Massacre ist ein Slasher und zählt somit als Subgenre des Horror-Films nun mal zu Horror. Saw gehört ebenfalls zu den Horror-Filmen. Was genau ist daran verkehrt? Schön, wenn du dafür eine eigene Definition hast, aber es gibt auch eine offizielle und danach werden bestimmte Filme nach (Sub)Genres sortiert.

Wie du auf Twilight kommst ist mir schleierhaft. Der Film wird nicht aufgelistet und auch an keiner Stelle im Netz als Horror-Film gehandelt. Das ist wohl ein Produkt deiner Fantasie.

Du scheinst auch sonst nicht viel Ahnung vom Film zu haben, sonst würdest du dich nicht so verächtlich über die aufgezählten Werke äußern.

Meine genannten Filme sind zumindestens Horror Filme, deine genannten haben mit Horror so gut wie nichts zu tun vorallem die Serien sind wenn's hoch kommt aus weiblicher Sicht Horror Filme
Was ist das hier überhaupt für ein Kindergarten?

Komm mal runter von deinem hohen Ross. Lesen bildet.

Texas Chain Saw Massacre ist ein Slasher und zählt somit als Subgenre des Horror-Films nun mal zu Horror. Saw gehört ebenfalls zu den Horror-Filmen. Was genau ist daran verkehrt? Schön, wenn du dafür eine eigene Definition hast, aber es gibt auch eine offizielle und danach werden bestimmte Filme nach (Sub)Genres sortiert.

Wie du auf Twilight kommst ist mir schleierhaft. Der Film wird nicht aufgelistet und auch an keiner Stelle im Netz als Horror-Film gehandelt. Das ist wohl ein Produkt deiner Fantasie.

Du scheinst auch sonst nicht viel Ahnung vom Film zu haben, sonst würdest du dich nicht so verächtlich über die aufgezählten Werke äußern.

Was ist das hier überhaupt für ein Kindergarten?

Lese erst mal richtig bevor du deinen Roman hier schreibst.
Ich habe Twilight im Zusammenhang mit Buffy erwähnt, nirgents steht was von "Es steht in der Liste", das dazu.
Und es ist ja schön wenn das dazu zählt, die Definition "Horror" beinhaltet eher "Angst", "Erschrecken", usw. und sicherlich keine Blutorgien und wenn das i.welche Armys so sagen geht mir das gelinde gesagt am Poppes rum, wer sowas ernsthaft zu "Horror" zählt hat keine Ahnung und wenn ich dann von dem Kerl noch anhören muss das sowas wie Insidous zweitklassig ist dann hat er sowieso schon alles verspielt.

Auch du solltest erst mal genau Lesen, ich hab die Serien genau so heran genommen wie es diese Liste tut, was es da jetzt zum Lachen gibt, kann man sich nur Fragen.

zum Thema "Klugscheißer" und "Schlaumeier", große Klappe im Internet und mehr nicht, dazu sei noch gesagt das der User "Exxon" schrieb das dies von dir wäre, ich hab mir diese lächerlichen Listen nicht weiter angesehen, nur hat er das schon weg editiert :)

Lese erst mal richtig bevor du deinen Roman hier schreibst.

du bist doch der jenige der nicht lesen kann. ;)

Ich habe Twilight im Zusammenhang mit Buffy erwähnt, nirgents steht was von "Es steht in der Liste", das dazu.

Wenn du Twilight mit Buffy vergleichst ist das der nächste Punkt von dem zu keine Ahnung hast.

Und es ist ja schön wenn das dazu zählt, die Definition "Horror" beinhaltet eher "Angst", "Erschrecken", usw. und sicherlich keine Blutorgien und wenn das i.welche Armys so sagen geht mir das gelinde gesagt am Poppes rum, wer sowas ernsthaft zu "Horror" zählt hat keine Ahnung und wenn ich dann von dem Kerl noch anhören muss das sowas wie Insidous zweitklassig ist dann hat er sowieso schon alles verspielt.

Auch du solltest erst mal genau Lesen, ich hab die Serien genau so heran genommen wie es diese Liste tut, was es da jetzt zum Lachen gibt, kann man sich nur Fragen.

zum Thema "Klugscheißer" und "Schlaumeier", große Klappe im Internet und mehr nicht, dazu sei noch gesagt das der User "Exxon" schrieb das dies von dir wäre, ich hab mir diese lächerlichen Listen nicht weiter angesehen, nur hat er das schon weg editiert :)

Komm, lass es doch gut sein, zu checkst es eh nicht...

De einzige der hier rein garnichts "checkt" bist du und schon wieder konntest du nich richtig Lesen.

Mit sowas wie dir verplember ich nicht meine Zeit, bin raus hier und ach dann gruselt euch ma schön bei Saw und Konsorten weiter xD

Ich habe Twilight im Zusammenhang mit Buffy erwähnt, nirgents steht was von "Es steht in der Liste", das dazu. Und es ist ja schön wenn das dazu zählt, die Definition "Horror" beinhaltet eher "Angst", "Erschrecken", usw. und sicherlich keine Blutorgien
Deine Faktenresistenz in Ehren, aber Horror beinhaltet nicht nur Angst und Erschrecken. Es ist schon eine Kunst, lediglich die ersten zwei Sätze eines Wikipedia-Artikels zu lesen. Lies dir mal den Abschnitt "Geschichtliche Entwicklung" durch, dann wirst du vllt begreifen, dass das Genre Horror sich nicht mit zwei Begriffen erklären lässt, die deiner Meinung nach passen.

Blutorgien sind unter anderem ein Stilmittel des Horror. Es gibt auch viel Blut in anderen Film-Genres, aber beim Horror-Film gehört es zum Standard-Inventar. Schon mal was von Splatter gehört? Das ist auch ein Horror-Subgenre.

Wenn es für eine solche Liste nur "Horror" als Kriterium gibt, dann dürfen da auch Filme rein, die einem Subgenre angehören. Auch wenn zB im Fall eines Splatters oder Slashers andere Elemente dominieren und unter Umständen eventuell nicht mehr viel mit dem klassischen Horror-Film zu tun haben. Ich versteh also absolut nicht dein Problem. Nur weil du etwas nicht als Horror-Film bezeichnen würdest, heißt das noch lange nicht, dass es kein Horror-Film ist.

Dein erstklassiges Insidious ist übrigens eine Hommage an die Klassiker. Ohne den "Schmodder in seiner Liste" wäre der Film vermutlich nicht entstanden. Und es ist übrigens nicht "seine" Liste, sondern die Liste von einem Gremium von Leuten, die viele Filme und Serien geschrieben und gedreht haben. Das machen die beruflich. Nimms mir nicht übel, aber deren Urteilsvermögen ziehe ich deinem vor.

Wüsste nicht, dass ich gelacht hätte. Heran genommen hast du gar nichts. Du hast vier Titel wild in den Raum geworfen und dazu deine Ergüsse niedergeschrieben.

dazu sei noch gesagt das der User "Exxon" schrieb das dies von dir wäre
Du verwechselst mich mit dem TE. Und im Fall der Originalquelle habt ihr einfach mal beide darauf geschlossen, dass die Liste vom TE ist, obwohl ganz oben steht, woher sie stammt. +1 dafür.

ich hab mir diese lächerlichen Listen nicht weiter angesehen
Was Bände spricht. So viel zum Thema große Klappe.

PS: "Buffy is told in a serialized format, with each episode involving a self-contained story while contributing to a larger storyline,[23] which is broken down into season-long narratives marked by the rise and defeat of a powerful antagonist, commonly referred to as the "Big Bad." While the show is mainly a drama with frequent comic relief, most episodes blend different genres, including horror, martial arts, romance, melodrama, farce, science fiction, comedy, and even, in one episode, musical comedy."

Man kann über die Zuordnung streiten, aber wenn man die übliche Horror-Definition nimmt,
"Horror is a film genre seeking to elicit a negative emotional reaction from viewers by playing on the audience's primal fears. Horror films often feature scenes that startle the viewer; the macabre and the supernatural are frequent themes. Thus they may overlap with the fantasy, supernatural, and thriller genres.[1]

Horror films often deal with the viewer's nightmares, hidden fears, revulsions and terror of the unknown. Plots within the horror genre often involve the intrusion of an evil force, event, or personage, commonly of supernatural origin, into the everyday world. Prevalent elements include ghosts, aliens, vampires, werewolves, curses, satanism, demons, gore, torture, vicious animals, monsters, zombies, cannibals, and serial killers. Conversely, movies about the supernatural are not necessarily always horrific."
dann kann man die Serie durchaus dazu zählen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ja braindead gut :-)

Könntet ihr bitte wieder zurück zum Thema kommen. Ich finde ja das es garnicht so einfach ist, Filme in das Genre einzuordnen. Teilweise können Thriller schon fast Horror sein, ich war leider bei evil dead im Kino der ja als HorrorFilm ausgeschrieben ist. So ich musste mehr lachen und weinen (weil er so schlecht war) als ich mich erschrocken habe (2 mal) . Aber die splatter Szenen waren echt gut.

So da ich keine Favoriten habe sag ich einfach mal mh.

Es. War ein guter HorrorFilm für mich. Und dann noch das Haus der verdamnis ( oder verdammten? Kann mir den Titel nie merken das Haus baut sich von allein weiter und der geht fast 4 Stunden), und shining natürlich

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll man auf das Thema zurück kommen, wenn Unklarheiten bzgl der grundlegenden Begrifflichkeiten bestehen? Man kann ja wohl schlecht über Horror-Filme und -Serien diskutieren, wenn schon im ersten Kommentar deutlich wird, dass völlig individuelle Definitionen als Maßstab heran gezogen werden? Man kann sich wie gesagt über die einzelene Zuordnung streiten und da akzeptiere ich auch unterschiedliche Meinungen. Und mir ist auch klar, dass eine Zuordnung teilweise gar nicht mal so einfach ist. Aber die gesamte Liste als Schund abzustempeln und stattdessen der Diskussion eigene Maßstäbe aufzuzwingen aufgrund völlig subjektiver und selektiver Wahrnehmung dieses Genres ist ein absolut schlechter Start - und da muss man auch mit Gegenmeinungen rechnen. Wenn das dazu führt, dass der User den Thread verlässt, weil er seiner Meinung nach als einziger Ahnung von Horror hat und sonst niemand, dann ist es vermutlich besser so.

Mein Lieblingshorror ist Inside.
Habe leider zuviele Horror geguckt um mich an alle erinnern zukönnen, aber Inside ist mir im Gedächnis geblieben.

Kenn ich garnicht, Link

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Kenn ich garnicht, Link
https://www.youtube.com/watch?v=gOk5tiAkEdA

Ich fand bisher einige Filme sehr beeindruckend, aber am meisten hat mich dann doch Darkness (2002, von Jaume Balagueró) geschockt. Trailer spoilert leider zu viel. Falls man den noch nicht kennt, einfach mal anschauen.
Die Spanier und Franzosen machen ziemlich gute Horror-Filme nur leider kriegt man davon fast nichts mit, weil die selten synchronisiert werden. Insofern, deutlich underrated. Man müsste mal die Sprachen lernen.

Ne Horrorliste ohne "The Descent" ist für mich keine gescheite :P
Das war der Einzige Film bei dem ich wirklich mal ein Herzinfarkt hatte.

Der einzige iMkompetente Typ hier bist wohl du ;)

6. Eraserhead (1977)

Der ganze Film fühlt sich irgendwie wie ein Alptraum an. Einer meiner All-Time Favoriten.

Nosferatu, Psycho und Rosemaries Baby sind auch super Filme, the Shining und Exorcist hat mir irgendwie nicht so gefallen. Die anderen habe ich nicht gesehen.

Bei den Serien sind Twin Peaks und Buffy meine Favoriten, großartige Serien. The Twilight Zone und The X-Files sind aber auch sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist es the Ring der Teil im Wolkenkratzer müsste der zweite sein.
Wo das Mädchen in die Sicherheitskamera schaut und man sieht sie im Monitor zu krass .

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Der einzige iMkompetente Typ hier bist wohl du ;)

Nochmal für die, die nicht mal in der Lage weiter zu lesen. Der Beitrag war vom Handy geschrieben, da kann sowas mal passieren :) Lächerlich wie sich alle an einem vertipper aufgeilen :d

Gestern Suspiria 1977 gesehen.

Sehr spannender und schockierender Horror Film, einer der gruseligsten den ich bisher gesehen habe. Der Film schafft es mit Licht, Farben (besonders rot und blau), Schatten und Musik eine ganz eigene Atmosphäre und Stimmung zu erzeugen. Dennoch war ich vom Ende ein bisschen enttäuscht, hätte mir da nochmal einen richtigen Schock gewünscht. Aber trotzdem ein sehr wegweisender Meilenstein im Horror Genre und nun auch einer meiner Favoriten. 8/10 Punkten.

Der Filme hätte auch einen Platz in der Top 10 Liste verdient.

suspiria-c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ach leute hört doch auf euch hier so anzumachen, bringt doch nix!

außerdem ist dieses schubladen-denken quatsch (film xy ist kein horror) jeder def. das doch anders.
danke für die tipps mit "Suspiria" und "Inside"...kannte ich auch nicht.

für mich gehören
the ring teil 1
insidious

....

in die liste, wobei es sicher noch deutlich mehr gute horrorfilmchen gibt.

Twin Peaks ist für mich kein horror, ich konnte mit dieser serie überhaupt nichts anfangen, einfach langweilig und schräg.
hab irgenwann aufgehört zu gucken und verstehe auch nicht dass die serie bis heute so gehypt wird.
ich gucke gern "the walking dead", k.a. ob das "horror" ist...... :)

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Twin Peaks ist für mich kein horror, ich konnte mit dieser serie überhaupt nichts anfangen, einfach langweilig und schräg.
hab irgenwann aufgehört zu gucken und verstehe auch nicht dass die serie bis heute so gehypt wird.
ich gucke gern "the walking dead", k.a. ob das "horror" ist...... :)
Guinnes

Twin Peaks ist Top. Bis zur Auflösung des Mordes (und das Serien-Finale) gehört die Serie zum Besten was je fürs TV produziert wurde. Innovativ, originell, bahnbrechend; die surreale Stimmung und Atmospäre ist bis heute unerreicht. Man sollte auch nicht vergessen wie stark die Serie nachkommene Produktionen beeinflusst hat. Für mich ein Meisterwerk in Serienform und ein Meilenstein in der Fernsehgeschichte.

The Walking Dead finde ich ziemlich schwach.

Twin Peaks ist Top. Bis zur Auflösung des Mordes (und das Serien-Finale) gehört die Serie zum Besten was je fürs TV produziert wurde. Innovativ, originell, bahnbrechend; die surreale Stimmung und Atmospäre ist bis heute unerreicht. Man sollte auch nicht vergessen wie stark die Serie nachkommene Produktionen beeinflusst hat. Für mich ein Meisterwerk in Serienform und ein Meilenstein in der Fernsehgeschichte.

tumblr_lgkyodqE8C1qgrkbso1_500.jpg

Meine Lieblingsserie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh