Besteht Interesse an 3l AB extern?

Schmutzhut

Enthusiast
Ich stehe derzeit mit einem Shop in Kontakt der Acrylteile nach Kundenwunsch fertigt!

Zylinder aus Acrylglas
Ø 133/123 x 800 mm, farblos
- alle Kanten poliert -
inkl. verklebtem Steigrohr und Anschlüsse
Deckel verklebt

Preis bei einem Stück 205€ so das Angebot. :fresse:

Aber was soll der Geiz :d

Ich kläre gerade ob der Deckel auch schraubbar gemacht werden kann, ansonsten ist nur ein 1/4" Gewinde drinn! Antwort: Nein!

Meine rudimentäre Zeichnung dazu hängt an.

Anhänge

• Tube.jpg
    Tube.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
0,8m hoch?
Das ist doppelt so hoch wie manches Gehäuse...

Ganz ehrlich, ich denke nicht, dass viel Bedarf daran ist, zumal man den nicht reinigen kann, auch wenn der Deckel verschraubt währe, in 0,8m tiefe kommt man nicht so einfach mit nem Schwamm :P

Die Überlegung hatte ich auch schon. Zumindest eine Mechanische Reinigung dürfte schwer werden!

Leider ist es nicht möglich den Deckel schraubbar zu machen. Ansonsten sollte das aber mit ner Flaschenbürste gehen!

Bei 5mm Wandstärke könnte mann auch max M3 Gewinde schneiden, wenn überhaupt!

puh das ja ma arg teuer für nen agb und dazu noch unpraktisch...
was will man mit so nem ding anfangen steht doch nur im weg und wenns ma umfällt hat man gleich riesigen wasserschaden xD
ich würd dann lieber nen aquarium nehmen ist deutlich günstiger und hat mehr style wenn man es sich schön einrichtet und dann noch gefärbtes wasser hat ;)

Ich immer alle mit eurem gefärbten Wasser :d

Na ich würde schon nen passenden Fuß anfertigen, müsste ich ja eh wegen den Anschlüssen! Ich finde das wäre schon ein eyecatcher mit der richtigen Beleuchtung!

Das ganze ist bis jetzt auch noche eine fixe Idee

Meiner Meinung nach hat das doch nichts mehr mit WaKü zu tun! :d

Da kann man sich doch gleich so ne Wasser- bzw. Sprudelsäule mit Fischen kaufen:

200€ uff höt sich teuer an.
kann man das für das geld nicht selber bauen?^^

Nen Meter davon gibts für 55€ + nen Stück 8mm Platte für Deckel und Boden + kleines Steigrohr.

10€ für ne Tube Kleber fertig is das ding.
ich behaupte mal das du dmait auch unter 120€ bleiben kannst :-P

Zuletzt bearbeitet:
Ja kann man bestimmt selber bauen, hab nur erstens leider in der Woche nich die Zeit und das Werkzeug n meinem Arbeitsort und am WE hab ich auch besseres zu tun und zweitens hab ichs dann so professionel gefertigt.

Hier noch mal ein Pic, wie man das Problem mit dem Deckel lösen könnte, so wäre es dann möglich einen Deckel mit O-Ring zu verschrauben!

Anhänge

• Top.jpg
    Top.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 48
Ganz ehrlich... wer 205€ für nen AGB ausgibt hat keine Latte mehr am Zaun.

AGB's bekommt man ab 10€, da brauche ich nicht für ein Klobiges Teil, dass sich nur SEEEEEEEEEHR schwer auf ne LAN schleifen lässt, das 20-fache ausgeben :d

Wie immer: Meine Meinung ;)

wir sind doch im luxx da darf einen gar nichts mehr verwundern ^^
Also ich stell mir so eine beleuchtete Säule schon cool vor nur der Preis ist echt abschreckend

Hab mal aus so einer Wassersäule die an nem CD-Ständer montiert war was gebastelt, die Plastikfische hatte ich zuerst auch dringelassen :)
Kosten: 10 Euro inkl. Versand für den CD-Ständer auf Ebay, 3 Euro für Anschlüsse, nen Euro in die Kaffeekasse vom lokalen Autoglaser für fast nen halbern Quadratmeter Makrolon aus dem ich dann mit ner Lochkreissäge Deckel und Boden ausgeschnitten hab, dann nochmal 5 Euro für ne Tube Acrifix um dieselben zu verkleben.
Aus nem Makrolonstreifen, aus dem ich die Deckel ausgeschnitten hatte, hab ich mir dann ne Halterung fürs Gehäuse gebogen und den AB durch die alten Ausschnitte gesteckt. Passte, war lustig, top.
Vorher hatte ich schonmal so einen gebaut - aus einem Abflussrohr für Küchenspülen ausm Baumarkt (da halt nicht durchsichtig).
Da kam dann ne LED drunter und ne Webcam oben drauf, die als Hintergrundbild unter Windows eingespielt wurde.

Der Vorteil an so 'nem großen AGB ist natürlich: Es braucht ne ganze Zeit, bis sich das Wasser aufgewärmt hat :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh