• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bestehendes Win XP von Single HDD auf Raid0, wie Intel ICH7R Treiber nachträglich ...

DSL Cowboy

Semiprofi
..implementieren.

Hi,

möchte mein bestehendes XP System auf ein Raid0 umkopieren aber leider fehlt in diesem Singel HDD System ncoh der Intel ICH7 Raid Treiber, den man normalerweise beim neuinstallieren im XP DOS Setup implementiert.

Wie bekomme ich das jedoch in ein schon bestehendes System nachträglich rein, um es dann funktionierend aufs Raid laufen zu lassen ?

Grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach den die Treiber in C:\Windows\system32\driver kopieren

Lass dir aber gesagt sein, das es das unsauberste der Welt ist. Gerade bei einem Raid immer das System neu aufspielen. Du solltest dir im klaren sein, dass das einzige Medium welches noch unsicherer ist als eine Raid0 eine Diskette ist (im überspitzten Sinn)

Gruss QGel

danke für den tip. naja das xp werde ich nicht neu installieren, da ich halt morgen vista noch auf eine 3. Partition drauf machen will und eine 74er raptor reicht mir nicht. die 2. raptor ist da und wollte dann wenn gleich beide im raid0, statt eine für XP und die 2. Vista je single

Zuletzt bearbeitet:
@DSL Cowboy

ich rade dir ab die BS auf ein Raid zuspielen da Windows mit kleinen Datenpacketen arbeitet und da ist ein singel HDD mit geringem Latentzen besser bez. schneller ;-)

@QGel: Hat leider so nicht funktioniert mit den Treibern in den Ornder kopieren. Habe die .inf Dateien auch per Rechtsdklick/Installieren versucht zu installiern aber auf den Raid0 kommt dann wie bisher nen Bluscreen.
Sonst noch eine Idee ?

Grüsse

Einfach den die Treiber in C:\Windows\system32
\driver kopieren

Lass dir aber gesagt sein, das es das unsauberste der Welt ist. Gerade bei einem Raid immer das System neu aufspielen. Du solltest dir im klaren sein, dass das einzige Medium welches noch unsicherer ist als eine Raid0 eine Diskette ist (im überspitzten Sinn)

Gruss QGel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh